• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner selber zusammenstellen/bauen

Ach ja und werde ich noch zusätzliche Kabel/Adapter benötigen ?

Tut mir leid das ich euch so ausfrage aber ich bin ein total Anfägner :S

Gehäuse= Aerocool Xpredator X3 White Edition (Was haltet ihr davon ? Mir gefällt es recht gut es hat einen Lüftersteuerung und ein Sichtfenster. Geht sich mein CPU lüfter in dem Teil aus ? Brauche ich noch zusätzliche Lüfter für das Gehäuse oder reicht mein eingebauter) Wenn du auf Alien Look stehst und das dich nächsten 5-10 Jahr befridigt ok

Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) (wurde mit Empfohlen ist es kompatibel mit dem Rest meiner Konfig?) ein gutes Board vom P/L

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB (Pretty straight forward) jau billig und bringt das was drauf steht 1TB halt

SSD: Crucial MX100 512GB gut

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 (Scheint nicht so als wäre da ein Lüfter dabei aber mir wurde ja sowieso ein CPU Lüfter Empfohlen) wenn du die Boxed version nimmst, ist ein Kühler dabei, davon ab ist eh zu dieser zu raten, allein schon wegen der Garantie

GPU: PowerColor Radeon R9 290 PCS oder eine MSI R9 280X (dachte mir nicht das solche High-End Dinger sich bei 1200€ ausgehen) die 290 PCS+ ist schon ein Biest/ Für Full HD würde aber auch eine 280X langen

CPU-Lüfter: Raijintek Themis (noch eines dieser Riesendinger, geht sich das überhaupt im Gehäuse aus ? Das sieht recht kompliziert zum montieren aus ich hoffe der Schein trügt) Der schein trügt nicht, ist etwas aufwändiger zu montieren, dafür sitzt es aber auch bomben fest. Für den Preis ein guter Kühler.

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (ich vermute 8GB sollten reichen sonst kann man ja beim RAM wenig falsch machen hoffe ich) japp da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W (reichen 550W und geht sich das Teil in meinem Gehäuse aus) aber sicher reichen die 550W - das System wird nicht soviel Leistung ziehen. Technisch gesehen hast du da natürlich ein super Model ausgesucht.

Ach ja und werde ich noch zusätzliche Kabel/Adapter benötigen? Kommt drauf an, ob du schon Kabel hast, beim Board sind zwei Satakabel dabei, solltest du also von Grund auf neu bauen, und willst SSD + HDD +DVD betreiben wirst du ein Sata-Kabel mehr brauchen.

Das ist mehr oder weniger 1:1 die Konfig die mir ein Vorposter Vorgeschlagen hat.

Ich bräuchte nur ein paar infos die Fragen stehen ja bei denn Teilen dabei :)

Gehäuse: Ist nicht die beste Wahl. Es ist einfach nicht so hochwertig wie ein Arc Midi R2, ein Corsair Obsidian oder auch ein H440. Man kann es auch als Joghurtbecher bezeichnen.

Mainboard : Passt zum Xeon, kein Problem

GPU : Ich würde schon bei dem Budget zu einer R9 290 greifen da es einfach passt. Ich hatte die PCS genommen da ich ja extra ein schwarz/rot Kombi genommen hatte. Wenn dir die Farbkombi egal ist greif zu der : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler: Schwer zu montieren ist das eigentlich und ein riesen CPU Kühler ist es auch nicht wirklich. Sonst kannst du auch den Alpenföhn Brocken Eco nehmen (Rajintek wegen Farbkombi).
Die hier sind riesen CPU Kühler :
Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich beide zu overpowert für den Xeon

Netzteil : Die 550W reichen locker und du hast damit die Creme de la Creme der Netzteile

Edit: Zu spät. IluBabe hat schon die Begründungen hin geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück