• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingknecht ~1200€

AW: Gamingknecht ~1200€

Asrock ist P/L Sieger. Persönlich bevorzuge ich Gigabyte Boards, aber auch nur bei der 7er Baureihe. Die Asrock sind etwas schmaler als "normales" ATX-Format und die Spawas werden heiss.

Bei den Gigabyte-Boards bleiben die Spawas lauwarm und die haben korrekte ATX-Maße ;).

In diesem konkreten Fall aber nicht. Vergleich doch mal spaßeshalber das ASRock Z77 Extreme4 mit dem Gigabyte GA-Z77X-D3H. Du wirst nichts finden, bei dem das Gigabyte nicht höher punktet. Gleicher Preis bessere Ausstattung. Klare Wahl.

Danke allerseits, der Warenkorb wurde nochmals aktualisiert. Netzteil fehlt in der Zusammenstellung noch, wird dann aber ein Dark Pro 750Watt werden :)

Sofern keine Einwände mehr sind werde ich das System dann wohl in der Form bestellen :)

Ich poste die Tage noch einen Link zu meinem Tagebuch sobald dieses exisitert. Es wird um Haus-Automatisierung gehen, mit Homeserver und Rechenknecht in einer Art Abstellkammer .. die dafür nötige Kabelverlegung von HDMI, USB bis hin zum Powerschalter ins Wohnzimmer, Das ansteuern von Funksteckdosen via Weboberfläche und Smartphone, Installation des Beamers .. sowie natürlich den Aufbau des Tripple-Moni Systems inklusive des hier zusammen gestellten Rechners :daumen:

Vielen Dank soweit für eure Hilfe!

@ NeXoN

Das gibt ja mal ein leckeres Hai-Tech Gedöns zu Hause :daumen:. Bin schon gespannt auf die ganze Verkabelung. Jepp, soviel Funk wie geht, so wenig Kabel, wie möglich ;).

Sehr gute Zusammenstellung :-).

Danke allerseits, der Warenkorb wurde nochmals aktualisiert. Netzteil fehlt in der Zusammenstellung noch, wird dann aber ein Dark Pro 750Watt werden :)

Sofern keine Einwände mehr sind werde ich das System dann wohl in der Form bestellen :)

Ich poste die Tage noch einen Link zu meinem Tagebuch sobald dieses exisitert. Es wird um Haus-Automatisierung gehen, mit Homeserver und Rechenknecht in einer Art Abstellkammer .. die dafür nötige Kabelverlegung von HDMI, USB bis hin zum Powerschalter ins Wohnzimmer, Das ansteuern von Funksteckdosen via Weboberfläche und Smartphone, Installation des Beamers .. sowie natürlich den Aufbau des Tripple-Moni Systems inklusive des hier zusammen gestellten Rechners :daumen:

Vielen Dank soweit für eure Hilfe!

Hier ;)

Gute Konfiguration. Resonanz nach dem Zusammenbau dringend erwünscht ;)

Kommt natürlich in passender Ausführlichkeit ;)

Der Rechner ist jetzt bestellt. Der große Teil über meinen Arbeitgeber, die Teile die er nicht besorgen konnte über MF. Alles in allem war der Rechner ein "weeeeenig" günstiger als er bei MF gewesen wäre :D

Bilder und Link zum Tagebuch kommen die Tage :)

Danke nochmal!

Zurück