Gamingheadset bis 50 € gesucht!

G

GTA 3

Guest
Gamingheadset bis 50 € gesucht!

Hallo Leute, wie die Überschrift sagt suche ich ein gutes Gaming Headset und da ich mich in der Branche nicht so auskenne wollte ich euch fragen welches das beste Headset bis max 55 € ist.

Als erstes hab ich den Sennheiser PC 151 gesehen. Der kostet bei Amazon 55 €, ich geh morgen noch zum Media Markt und schau wie viel der dort kostet.

Was haltet ihr davon ? Ist der gut ? :)

Habe noch einige gefunden wie :

- Plantronics Gamecom 367
- Creative FATAL1TY HS-1000 (kostet eigentlich 80 € doch bei Amazon ist der in Angebot für 50 )
- Sharkoon Rush Headset Ganz günstig soll aber gut sein ??

WElches ist gut ? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

AW: Gamingheadset bis 50 € gesucht!

Das GameCom 367 hab ich selbst.
Sehr helle Abstimmung, d.h. eher transparent und mehr auf guten Mittel- und Hochtonbereich ausgelegt als auf tiefen Bass.
Ortung ist mit meiner X-Fi Titanium mit aktiviertem CMSS 3D gar kein Problem.
Über das Mikro hat sich auch noch keiner beschwerrt und ist absolut rauschfrei.
Aber es drückt am Anfang sehr stark auf den Kopf, legt sich aber nach ein paar Stunden...ich finde es sehr bequem.
Isolation ist aber nicht so besonders...
Das Kabel ist auch ziemlich robust...schon hunderte male mit dem Stuhl drüber und sieht aus wie neu.
Mikro lässt sich halt bequem wegklappen. Und für Musik kann man es auch verwenden...
Insgesamt finde ich es für den Preis echt gut!

Eine Alternative wäre vllt. noch dieses hier:
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sharkoon ist eben dem Preis entsprechend...gib lieber mehr aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

kann das plantronics 367 empfehlen!

sitzt gut,hört sich gut an und kostet nur knapp 30 euro :D

ps. mir war wichtig das es ein festes Mic hat und man kann es verschwinden lassen ;-)

Also ich würde dir ja das G35 ans Herz legen aber das sprenkt deinen Preisrahmen.
Wie dringend ist es den das du ein Headset bekommst.
Denn wenn du noch was sparst dann bekommst du wirklich ein ULTRA HEADSET (G35)

Ansonsten hab ich gehört soll das wohl ganz gut sein Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Also gut entschieden werde ich mich jetzt zwischen Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset und dem Sennheißer PC151. Was genau ist da der Unterschied zwischen dem beiden, grade habe ich auch nur Onboardsound aber der soll angeblich 5.1 unterstützen. :wow: Naja ob das stimm weiß ich nicht vllt kommt einige Monate später dann ne gescheite Soundkarte dazu. Welches ist da derzeit gut was man für kleines Geld kriegen würde ?

wenn es wirklich bei dem 55 euro maximum bleiben soll, dann kann ich dir noch das steelseries 5hv2 ans herz legen.

SteelSeries SteelSound 5H V2 schwarz (61000) | Geizhals.at Deutschland

ich hab das für meine schwester bestellt und habs kurz angetestet. es ist wirklich nicht schlecht. es ist ein offenes headset, man bekommt also die umgebungsgräusche noch mit. das besondere ist, dass es komplett zerlegbar ist und ein ausziehbares mikro hat. der sound ist natürlich auch vernünftig. der tragekomfort war auch nicht schlecht, aber wie es sich nach mehreren stunden zocken verhält, kann ich nich sagen. ich habs, wie gesagt, nur kurz angetestet.

falls es etwas mehr sein darf, gibt es noch das steelseries 7h. das hab ich mir vor einigen wochen bestellt.
SteelSeries SteelSound 7H schwarz (61050) | Geizhals.at Deutschland

es ist genauso zerlegbar wie das 5hv2 und hat auch ein ausziehbares mikro. zusätzlich hat es noch austauschbare ohrpolster. der klang des headsets ist echt gut. ich nutze es täglich im teamspeak und battlefield bad company 2. tragekomfort ist auch nach langem zocken angenehm

ich habe das sennheiser pc151 zwar nie in der hand gehabt, aber davor würde ich dir abraten, da es ein ohraufliegendes headset ist. der sound bei ohrumschließenden headsets ist merklich besser, vor allem der bass kommt besser rüber.

Weiß nicht, vom Medusa raten eigentlich viele ab, die Verarbeitungsqualität ist wohl nicht so toll.

Das PC151 fande ich recht unbequem, durch seine eben Ohraufliegende Weise...für längere Speile-sessions ist es wohl auch nur bedingt zu empfehlen, auch wenn es bestimmt gut klingt.
Aber das müsstest du eben vorher mal selber aufsetzen um sagen zu können ob es dir gefällt.

Dein Onboard-Sound unterstützt wirklich 5.1. ;)

Weiß nicht, vom Medusa raten eigentlich viele ab, die Verarbeitungsqualität ist wohl nicht so toll.

Das PC151 fande ich recht unbequem, durch seine eben Ohraufliegende Weise...für längere Speile-sessions ist es wohl auch nur bedingt zu empfehlen, auch wenn es bestimmt gut klingt.
Aber das müsstest du eben vorher mal selber aufsetzen um sagen zu können ob es dir gefällt.

Dein Onboard-Sound unterstützt wirklich 5.1. ;)

beim rumstöbern hab ich auch oft gelesen, dass das medusa nich so prall sein soll. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so günstig ein gutes 5.1 headset gibt.

mit nur einmal aufsetzen ist es nicht getan, meiner meinung nach. es kann auf den ersten "blick" bequem sitzen und man kauft es sich. aber dann merkt man nach 4h stunden skypen, zocken, etc., dass es hier und da drückt. man sollte sich vlt. noch ein paar testberichte dazu durchlesen, gibts ja zuhauf im web.

Der Medusa hat gar nicht so viele schlechte Bewertungen aber leider wurde das der Sennheißer 161 getestet und nicht der 151. :) Da im Forum vom CB gabs auch Meinungen zum 151 so, jetzt stehts fest entweder Medusa 5.1 oder Sennheiser Stereo PC151. :D

Schau dir allein mal im Forum die Meinungen zum Medusa an. Viele, Viele ärgern sich über Kabelbrüche, defekte Mikros und andere Defekte. Allein schon die Bewertungen von Amazon, rund 1/3 bis 1/4 der Bewertungen sind 1*. Allein deswegen würde ich zum Sennheiser greifen.

Mfg, ice

Also vom Medusa kann ich nur abraten ;) ich hatte eins, bei dem nach kurzer Zeit die linke Ohrmuschel abgebrochen ist, bei meinem Cousin sind auch etliche kaputt gegangen und einer aus meiner WoW Gilde hat schon das 5. Medusa oder so und immer is die Muschel abgebrochen :o

Und wie kriegt ihr das hin das die kaputt gehen ?? Das kann doch einfach nicht sein das die einfach abfallen ... :what:

GTA 3 hast meine Pn gestern bekommen? wie gesagt kannst dir ja ma überlegen bzw kann dir Bilder zukommen lassen ;-)

Ich suche auch ein Headset dieser klasse. Wichtigster Punkt ist der Tragekomfort.

Hätte am liebsten ein Headset, wo die Ohren nicht gedrückt werden (also umschlossen werden). Gibs da ein HS in der Preisklasse?

Viele sagen zwar das das 151 nicht stark drückt, jedoch bin ich jemand der das Teil dann ~6h am Tag trägt. Es macht sich also schon bemerkbar wenn die Ohren solange gegen den Kopf gedrückt werden.

Was haltet ihr vom Creative FATAL1TY Pro Series ? Sind die auch gut ? ?

Zurück