• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingDesktop/CAD-Workstation

Der Kühler ist der Wahnsinn! Von der Größe her und der Leistung! Der könnte locker passiv laufen.
Wie man auf dem zweiten Bild sieht, nimmt er sehr viel Platz ein. Es war sehr spaßig die Kabel oben links (übrigens sind das die, die zu kurz waren) einzustöpseln.
Vorallem mit großen Händen wie ich sie habe.... Echt nicht lustig :ugly:

Die Graka hängt leider etwas durch, meint ihr da könnte es Probleme geben?
Die Fragen würden sich vorallem darauf beziehen wie ich die Lüftersteuerung am R4 zum laufen kriege. Und ansich was ich brauch um die Lüfter zu steuern. Das dann allerdings für später wenn ich Lüfter habe die sich steuern lassen ;-)
Wobei das jetzt schon ganz interessant wäre für den CPU Fan?

Meine 7950 3-Slot hängt auch etwas durch :D. Macht aber nix. Könntest selbst ein Stückchen Plastikstange nehmen oder auch so etwas : Powercolor Powerjack Flexible High-End VGA-Karte Stütze Retail

Die Gehäuselüfter werden einfach an die Kabel vom Frontpanel angeschlossen und dieses an das Netzteil. Dann kannst Du die Luffis auf 5, 7 oder 12 Volt laufen lassen :daumen:.

Den CPU-Fan regelst Du im Bios.

Ist echt ne geile Karre geworden :daumen: :devil:.

Dank eurer Hilfe!! :-)
Die Stütze lass ich weg. Das sieht echt bescheiden aus....
Denkfehler bei den Gehäuselüftern. Und ich hab mich gefragt wieso das nicht läuft :-D Danke! ;-)
Womit les ich am besten die Temps aus?

Dann hier mal ein Foto von den Temperaturen und dergleichen. Auf den ersten Blick alles gut? :huh:

Anhänge

• Temps.jpg
    Temps.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 59
Wichtig sind die Temperaturen unter Last. Also würde ich mal Prime95 (für die CPU) und Furmark (für die Grafikkarte) anwerfen und dann nochmal einen Screenshot machen.

Also die Saphire ist ja echt gut mit dem Lüfter. Kaum zu hören gewesen.
Ich bin jetzt erstmal für 4h nicht da, kann ich das so bedenkenlos laufen lassen?

Bei Furmark und Prime wäre ich persönlich lieber in der Nähe (mit nem Eimer Wasser :lol:). Wie Softy schon schrieb, Temps sind :daumen:. Hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich nicht dabei wäre ;).

Jetzt bin ich doch etwas früher heim als gedacht, weil ihr mir doch etwas angst gemacht habt! Hab prime und furmark natürlich angemacht gehabt und dachte schon jetzt ist alles durchgeschmort wenn ich heim komme :ugly:
CPU: 65° bei 1300rpm
GPU: 61° bei 55%fan speed
Nochmal schwein gehabt :D

Zurück