• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Streaming PC für Twitch/Youtube

Portufiese

Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Streaming PC für Twitch/Youtube

Hallo liebe Community,

ich habe viel positives über diese Community gehört und möchte Euch daher sehr gerne um Rat fragen. Eigentlich bin ich ein Konsolenzocker, aber ich habe meine Liebe zum streamen entdeckt und möchte mir daher einen PC zusammenstellen, mit welchem ich streamen und gleichzeitig zocken kann. Das Budget soll so bei 1400 Euro (kann auch leicht darüber sein) für den PC liegen (Monitor, Tastatur, Windows, Mikrofon etc soll in diesem Budget NICHT berücksichtigt werden)

Ich möchte bei Twitch Spiele wie PUAG, Destiny 2 oder Fifa 18 in einer vernünftigen Performance streamen.

Ich hatte an folgenden Build gedacht:

Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s UND Crucial MX300 275GB, SATA

Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler

Kühler: be quiet! Pure Rock

Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Grafikkarte: Eine GeForce GTX 1070 8GB - schaue da täglich nach "Angeboten"

Motherboard: ASRock Z370 Pro4 (Habe aber von Motherboards keine Ahnung)

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4

Gehäuse: Sharkoon TG5, Lüfter LED rot, Glasfenster (vielleicht noch eine Alternative?)

Hier zu finden bei Geizhals:

My First build- Portufiese Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ist das Setup okay für meine Zwecke? Kann ich irgendwo noch den ein oder andere Euro einsparen? Das würde mich natürlich sehr freuen!

DANKE!

AW: Gaming und Streaming PC für Twitch/Youtube

Ich schätze mal, dass du nicht übertakten willst oder?
Dann kannst du das AsRock Board nehmen.
Bei dem Kühler lieber einen Brocken 3 nehmen, ein Pure Rock wird es ohne OC auch noch packen, nur der Brocken dürfte da deutlich leiser sein.
Ich finde Sharkoon Gehäuse alle samt sehr hässlich und sie sehen sehr billig und schlecht verarbeitet aus (ob es so ist keine Ahnung). Bei Gehäusen geht es aber eigentlich viel nach Geschmack, viel hättest du von Modularität und Platz für Radiatoren sowieso nicht.

Es ist mein erster PC (er wird auch von jemanden zusammengebaut), daher kenne ich mich vor allem nicht mit Motherboards oder Gehäusen usw aus.

Welches MB wäre eine Alternative? Übertakten wollte ich eigentlich nicht! Brocken 3 ist gespeichert :-)!

Welche 1070 würdest Du empfehlen?

Da hat doch jemand geholfen bei der ersten Zusammenstellung ;)

Die MX500 ist übrigens der Nachfolger der MX300. Etwas besser und meist sogar günstiger. Eindeutige Empfehlung meinerseits.

Eig wäre ein Board mit B360 Chipsatz völlig ausreichend, allerdings stehen die erst kurz vor dem Release. Wenn dir die Ausstattung reicht, nimm einfach das günstigste Board mit Z370 Chipsatz. Das Z370P D3 von Gigabyte war meistens relativ günstig...

Bei der GPU würde ich auf die Palit Jetstream oder die Gainward Phoenix setzen. Top Kühler und auch noch relativ flott getaktet :daumen:

Ist das ASRock Z370 Pro4 nicht gut?

wann ist denn der Release der B360? Und danke wegen der GPU!

Ist das ASRock Z370 Pro4 nicht gut?

wann ist denn der Release der B360? Und danke wegen der GPU!

Es ist besser als das Gigabyte und sie unterscheiden sich nur um ein paar € daher eindeutig beim AsRock bleiben.
Der B sind H Chipsatz wurden zwar angekündigt aber es könnte durchaus noch Zeit vergehen bis sie verfügbar sind, soweit ich weiß wurde noch keine Release Datum genannt.

Schnelle Frage, weil gerade im Angebot unter 500 Euro: wie ist die ZOTAC Grafikkarte »GeForce GTX 1070 Mini«? Danke :)

Zurück