• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Streaming PC Erbitte hilfe!

Sanitatem

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden daher Schilder ich euch erst mal mein Vorhaben und dann die nötigen Daten.

Ich möchte mein Main PC etwas Aufrüsten bin mit der Leistung für meine Zwecke jedoch wird er mir seit meine Hybridkühlung den Geist aufgegeben hat zu warm ich spiele schon länger mit der Idee auf eine Wasserkühlung um zustellen und würde das gerne durch ziehen im Bereich CPU, GPU und RAM jedoch hab ich null plan und lese überall immer noch Fachausdrücke die ich nicht verstehe daher erst mal so simpel wie möglich erklären wenn es geht möchte nichts falsch verstehen oder machen.
Des Weiteren Stream ich nebenbei sehr viel und möchte mein Main PC entlasten jedoch bin ich mir in dem Punkt noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll und hätte da auch gerne ein paar Erfahrungen und Tipps falls möglich.

Main PC Systemdaten:

CPU I5-3340 3,10GHz
8GB DD3 1333Mhz
GTX 660 (Überlege diese gleich mit auf zu Werten)
Gehäuse Modell ; LC-Power Gaming 975B Air WIng
ASRock B75 Pro 3

Streaming PC:
core 2 Quad 2,5GHz
8GB DDR2 1066Mhz
GTX 260 (bei Aufwertung der 660 wird diese hier rein gebaut)
None Name Big Tower
Gigabyte GA-EP35-DS3P

Es ist zwar für die meisten hier kein großes Projekt für mich jedoch schon und ich wiederhole noch mal mit geht es nicht um die Leistung außer beim Streaming PC oder das so Kompatibel ist oder ob es so zu Verzögerungen kommen kann.

Preislich bitte in normal menschlichen bewegen bin kein Großverdiener wo ich jedoch bei sehr guter Qualität und langer Lebensdauer auch gerne mal drüber weg schaue.

Ich freue mich schon auf eure anregenden Tipps und Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du musst nochmal klar darstellen was du eigentlich willst. Aus dem Text wird das überhaupt nicht klar. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen dass du ernsthaft den RAM mit Wasserkühlung versehen willst :ka:

Edit: Mkay. Dazu fällt mir leider nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
was ist daran nicht klar der Main PC soll eine Wasserkühlung bekommen und der Streaming PC mit dem Main PC verbunden werden um diesen beim Zocken und Streamen zu entlassten das steht aber alles im text oben drin

Mit dem Satzbau bekommt man ja auch Probleme dein Ziel zu verstehen.
Ohne Punkt und Komma.

Wir nehmen uns für dich auch Zeit. Lösen DEIN Problem.

Nimm auch du dir bitte etwas Zeit, das ordentlich aufzuschreiben..

Erst dann gibt es keine Missverständnisse.
Erst dann können wir ordentlich und korrekt beraten.

Und als kleiner Tipp: wenn man von anderen Hilfe erwartet, kommt man mit Freundlichkeit meist besser an sein Ziel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was ist daran nicht klar der Main PC soll eine Wasserkühlung bekommen und der Streaming PC mit dem Main PC verbunden werden um diesen beim Zocken und Streamen zu entlassten das steht aber alles im text oben drin

hey mein freund wie würdest du es finden wenn jeder so schreibt wie du nervt doch schon irgendwie wenn man total verwirrend inhaltlich aber auch grammatikalisch schreibt und nicht mal Satzzeichen verwendet kannst du dir nicht angewöhnen ab und zu mal einen Punkt zu verwenden danke

Bei ner ordentlichen custom Wasserkühlung kannst du gleich mal 300- 600 euro einplanen.
Bei deinem rechner lohnt sich das aus meiner sicht nicht.
Kauf dir nen anständigen luftkühler für die cpu und ne neue grafikkarte.
Dazu noch ein anständiges gehäuse und ne ssd.welches netzteil du hast währe auch noch interresant zu wissen.

Gruss Ruby

Dass es nicht billig wird damit habe ich gerechnet,
ich stimme dir zu normal ist eine Wasserkühlung für mein System unnötig leider habe ich diesen Sommer gemerkt das mein Standard Luftkühler mit den Temperaturen nicht klar kommt das und dadurch die temps in meinem System enorm nach oben schießen daher will ich für die kommenden Jahre vorbeugen.
Was ist mit dem Gehäuse das verstehe ich nicht ganz ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit auch was den platz an geht.
Ich habe eine ssd 256gb drin und ein 650Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Der standart kühler tut was er soll,aber weder leise noch kühl.
Kauf dir nen brocken 2 pcgh oder nen macho und du hörst da nix mehr.
Das gehäuse war nur ein vorschlag.
Vom gehäuse hängt auch die temperatur der restlichen komponenten ab.
Welches netzteil genau?
Lad doch mal ein bild vom offenen rechner hoch.

Gruss Ruby

Laut ist er nicht man hört ihn kaum ich habe das System jetzt seit 2 Jahren und auch das Gehäuse bis vor gut 6 Monaten war die maximal Temperatur bei 55-60 Grad bei Vollauslastung seit dem jedoch bei ungefähr 85-90 Grad ich hab erst gedacht das der Kühler ein weg hat und habe ihn gegen ein neuen ausgetauscht es hat nicht geholfen. Wo es jetzt draußen Kühler wird und somit auch meine Wohnung komm ich wieder in den normal Bereich und der Rechner steht nicht in der Sonne hört sich vielleicht so an ist aber nicht der Fall.
Das Netzteil ist ein Lepa G650.

Der Sommer kommt wieder und das Spiel fängt von vorne an durch die Hohen Temperaturen konnte ich mein Rechner nur sehr eingeschränkt nutzen und das möchte ich in Zukunft vermeiden.

Lad ein foto von deinem rechner hoch!
Da du keine informationen rausrückst macht das am meisten sinn....

Ich möchte ja nicht wieder unhöflich rüber kommen aber wenn du nicht genau sagst was du wissen möchtest kann ich dir das auch nicht sagen ich hab auf alle deine Fragen geantwortet daher finde ich deine aussage Grade richtig unnötig ich würde keine Infoformationen geben.

Woher sollen wir wissen wie dein rechner aussieht???
Welche gehäuse lüfter sind wo verbaut?
Welcher cpu kühler ist wie verbaut?
Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
Rechner entstaubt?
Zimmertemperatur?

Edit:
In der zeit wo du den text geschrieben hast,
hättest du schon 5 fotos hoch geladen....

Kauf dir eine Streaming Karte und wirf den alten Müll in den Schrott.

Und eine non K CPU mit einer Wasserkühlung ausstatten ist wohl die größte Geldverbrennung, von der ich je gehört habe. :nene:

Zurück