Gaming und Filme schauen

iguane

Kabelverknoter(in)
Morgen Gamer,

brauche Hilfe. Ich suche einen Monitor zum Zocken und ab und zu Filme schauen.
Spiele BF3, MoH Warfighter also FPS

Preisramen: ca. 150 euro
Größe: ab 21'' (jetzt habe ich Samsung SyncMaster 971p

Hab dieses angeschaut iiyama e2481hs

Vielen Dank
 
Wenn du dein Budget um 20€ erhöhst, bekommst du was richtig feines: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Reaktionszeit reicht für so gut wie alle Gamer aus. Dafür hast du aber deutlich knalligere, originalgetreuere Farben u. nen größeren Blickwinkel fürs Filme gucken :daumen:
Falls du stark Schlierenanfällig bist: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du extrem Schlierenanfällig bist u. nen höhenverstellbaren Monitor willst (Ausleuchtung dafür nicht allzu relevant ist): BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Empfehlung von den dreien würde ganz klar in Richtung LG gehen.
 
Noch eine Frage was ASUS angeht.
Habe gelesen dass da starker "ghosting" effekt auftritt. Ist das Wahr oder ist das die Frage der Einstellung?
Habe MSI GTX 560TI
 
Ghosting verwendet man eig. eher im Bezug auf 3d Monitore.
Was du meinst ist warsch. Schlieren. Schlieren bildet jeder Monitor. Der Asus hat etwas stärkere Schlieren als der Benq aber deutlich weniger Schlieren als der LG.
In der Regel sollte man beim Asus keine Schlieren mehr erkennen. Selbst die Reaktionszeit des LG (ca. 13ms) fällt den normalen Gamern nur selten negativ auf.

Edit: Meinst du den "Verwischeffekt" also Schlieren? Oder richtiges Ghosting? Oder doch eher Koronabildungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mochte mir morgen (31.01.20013) auch ein 24zoller hollen,

bis 200
euro

Blickwinkel: nicht wichtig
Schwarzwerte. Nicht wichtig

Wichtig ist: Reaktionszeit und Hellichkeit

jetzt ist die frage welche Reaktionszeit hat der ASUS VS248H bei Schwarz und Weiß, ein Test finde ich nicht.

ach ja der wird bei mir in meinem kleinen Ton Studio stehe, und darf kein Ton von sich geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff also welche Hardware im Jahr 20013 empfehlenswert ist weiß ich nicht ;)
Ich würde an deiner Stelle zu dem greifen: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Schwarzwert kommt zwar nicht an den Asus hin (ist ja anscheinend nicht wichtig), aber die Reaktionszeit liegt gemessen bei 3-4ms: PRAD | Test Monitor BenQ RL2450HT (b)
Des Weiteren ist der Benq auch in weiß erhätlich (falls das optisch im Tonstudio eine Rolle spielt) u. höhenverstellbar.
Wozu brauchst du im Tonstudio eine sehr schnelle Reaktionszeit? Willst du keine Schlieren auf der Tonspur haben?
 
hehe Da man nicht auf dem Knopfdruck Kreativ sein kann, möchte ich in der zeit was zocken, Ego shooter oder Racing games.

Ich träume immer noch, über Röhren Monitore, die bewegte Bilder komplett ohne Schlieren da stellen ;-))

habe jetzt hier Asus VS248H Test Monitor nach gelesen das der Asus 2,6 ms hat, ist ja noch schneller als der BenQ RL2450HT
 
hehe Da man nicht auf dem Knopfdruck Kreativ sein kann, möchte ich in der zeit was zocken, Ego shooter oder Racing games.

Ich träume immer noch, über Röhren Monitore, die bewegte Bilder komplett ohne Schlieren da stellen ;-))

habe jetzt hier Asus VS248H Test Monitor nach gelesen das der Asus 2,6 ms hat, ist ja noch schneller als der BenQ RL2450HT


Du darfst Testberichte von verschiedenen Seiten untereinander nicht vergleichen ;)
Sry, aber von Computer-Bild halte ich nicht viel.
Bei Prad.de ist der RL2450HT auf einem Reaktionszeitenlevel mit dem XL2420t u. dem VG278HE :daumen:
Mit dem Asus kannst du aber auch nicht viel falsch machen.
 
jep, 2,6 ist ein bisschen zu schnell ;) kann ich auch nicht wirklich glauben

ich brauche Tipps, wie ich ein Monitor ohne Pixelfehler bekomme, was kann ich da machen, ein Monitor zurück schicken ist ja auch nicht so Toll

eine Pixelprüfung heisst ja das ich ein Monitor mit 2 Pixelfehler, behalten muss. Wie kann ich da vorgehen?
 
Auf absolute Nummer sicher könntest du bei Amazon gehen. Wenn der Monitor Pixelfehler haben sollte, dann schickst du ihn zurück u. Amazon nimmt ihn in der Regel anstandslos wieder an. ;)
Ein Panel ohne Pixelfehler kann ich dir nicht versprechen...es gibt aber z.B. bei Mindfactory noch Pixelfehlertests.
Du könntest ja mal googeln, ob es irgendeinen seriösen Händler mit Pixelfehlertests gibt, der dir ein pixelfehlerfreies Panel garantiert.
Und dann gibt es noch Hersteller, die niedrigere Pixelfehlerklassen garantieren: Eizo beispielsweise bietet die Pixelfehlerklasse 1 bereits beim FS2333 an (max. 1 defekter/ständig leuchtender Pixel)....

P.S. In der Regel sollte jeder seinen eigenen Thread eröffnen, auch wenn es um das absolut gleiche Thema handelt ;)
 
Zurück