Gaming Tastatur

MaNuS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Da meine alter Tastatur schon bessere Tage erlebt hat, bin ich auf der suche nach einer neuen gaming Tastatur.
Bin beim durchstöbern schon auf die 2 Tastaturen gestoßen:
G15: Logitech G15 Gaming-Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
und auf die
Roccat isku: Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur mit USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

wichtig ist mir bei der Tastatur, das man die Tasten tief reindrückt und nicht so flach sind wie bei einer Laptop Tastatur, hoffe ihr wisst was ich meine.

Welche der beiden denkt ihr ist die bessere?

Liebe grüße und schönen Sonntag noch

Leider keine von beiden. Wenn du unbedingt ne Rubberdome haben willst, dann nimm ne Microsoft X4.

Wenn du aber auch Spass an mechanischen haben könntest, dann schau dir mal die Steelseries 6gV2 an. Wirkt natürlich weniger spacig als die von dir genannten, kann dafür aber mit der deutlich haltbareren Technik aufwarten als eine Rubberdome. Und vermittelt auch ein ganz anderes Tippgefühl. Da fällt mir wieder auf, dass ichs irgendwie ätzend finde, dass es keine günstige Mecha mit Browns zu geben scheint. Die "günstigste" die ich kenne, ist die Zowie, und die ist mit 120,- € ja numal kein Schnäppchen.

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - SteelSeries » SteelSeries 6G v2 Gamer Keyboard - DE Layout

Wenn du natürlich unbedingt eine von den beiden von dir genannten haben willst, ist ja schließlich dein Geld, dann nimm die Logitech. Die ist zwar technisch auch nicht besser als jede 10,- Tastatur, dafür bieten Logitech wenigstens einen bombastischen Support. Der ist wirklich Weltklasse. Aber auch hier gerne nochmal: Value für Money sind beide Tastaturen def. NICHT.

Und R****t darf man mMn nicht unterstützen, die kriegen ja seit Jahren das Mausrad von der Kone nicht in den Griff. Sowas ist für mich echt Betrug am Kunden.

Eine mechanische ist die bessere Tastatur. Wenn der Preis klein bleiben soll, ist das beste wohl: Microsoft X4.

Wenn das Budget noch ausbaubar ist, dann ne Steelseries 6Gv2 oder TTeSports Meka G1 oder Raptor Gaming K1. Technisch alles dasselbe.

So meine Tarantula hat auch den Geist aufgegeben.

Und eine neue muss her.

Welche nur ?

Gaming, beleuchtet Usb hätt ich gern und was man so liest mechanisch.

Was meint ihr, habe die Black Widow Ultimate im Auge, gibts was vergleichbares ?

Spiele BFBC2, BF3, und so shooter.

Danke für die Tipps.

Wie viele Dollar willst du den ausgeben?

Die Microsoft X4 ist sehr empfehlenswert!

So meine Tarantula hat auch den Geist aufgegeben.

Und eine neue muss her.

Welche nur ?

Gaming, beleuchtet Usb hätt ich gern und was man so liest mechanisch.

Was meint ihr, habe die Black Widow Ultimate im Auge, gibts was vergleichbares ?

Spiele BFBC2, BF3, und so shooter.

Danke für die Tipps.

Die Black Widow Ultimate ist nicht schlecht wenn man die Blues von Cherry mag. Ich hab mich an die Switches gewöhnt und find die klasse.

Kann den anderen nur zustimmen. Wenn eine Rubberdome, dann die X4. Hab ich selbst auch und ist klasse. und das bei einem top P/L-Verhältnis. :daumen:

Ich weiß ja nicht was ihr gegen die logisch habt aber ich besitze die g15 nun schon 3-4 Jahre und Sie läuft immer noch Top und Sie macht was man will. Und praktisch ist das eingebaute Display, wo es unzählige Funktionen für gibt. Und ich kann jetzt nicht gerade sagen das Sie spacig ist. Hatte mal eine von saitek und da ist ja e alles bisschen ausgefallen ;)
Also ich kann Sie nur empfehlen. Aber jeder ist da anders

Ich weiß ja nicht was ihr gegen die logisch habt aber ich besitze die g15 nun schon 3-4 Jahre und Sie läuft immer noch Top und Sie macht was man will. Und praktisch ist das eingebaute Display, wo es unzählige Funktionen für gibt. Und ich kann jetzt nicht gerade sagen das Sie spacig ist. Hatte mal eine von saitek und da ist ja e alles bisschen ausgefallen ;)
Also ich kann Sie nur empfehlen. Aber jeder ist da anders

Vielleicht weil es für das Geld besseres gibt. Eine günstige mechanische schlägt die G15 vom Tastengefühl her nicht um längen sondern um Welten. Wenn es eine mit Rubberdomes sein soll ist die X4 besser. Display ist für mich nur Spielerei ohne wirklichen nutzen. Hab einen großen Monitor vor mir stehen. Wenn ich dann den Bedarf habe mir irgendwas anzeigen lassen zu müssen, dann hab ich noch einen 19 Zöller der mit auf dem Schreibtisch steht.

Zurück