Gaming Tastatur mit mehreren Hintergrund Farben beleuchtung

gamingpc789

Kabelverknoter(in)
Jo wie die Überschrift schon sagt, möchte ich eine Tastatur mit der Option die Beleuchtung in verschiedenen Farben beleuchten zulassen.

Welche Tastaturen gibt es denn da ?

Einfach mal alle die ihr kennt nennen, aber max 130 Euro.

Danke

Was du meinst sind RGB Tastaturen, die sind aber ultra teuer. Da musst du dann schon um die 200€ auf den Tisch legen.

Die, die ich kenne sind:
- Corsair K70 RBG
- Corsair K95 RBG
- Blackwidow Chroma
- Logitech G910 Orion Spark
- Q-Pad MK-90

Sau teuer und nichtmal mechanisch... Würde ich nicht so viel für ausgeben wollen

Ich würde diesen Betrag für eine Tastatur auch nicht (mehr) ausgeben aber wo steht denn in den Anforderungen was von "mechanisch"? Ich tippe selbst auf einer Mecha aber ob man die Dinger nun gut findet oder nicht ist oft eine "Glaubensfrage" und / oder richtet sich nach den persönlichen Vorlieben. Ich kenne genug Leute, die eine Rubberdome bevorzugen weil sie an einer Mecha (für sich) keinen Vorteil erkennen.

Der TE hat nach Vorschlägen gefragt und bekommt die nun. Entscheiden muss er selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seid einigen Wochen die G910 Orion Spark im Betrieb. Was die Beleuchtungsmöglichkeiten angeht, bietet hier die Software alles, was das Herz begeehrt. Wenn nicht sogar mehr, als die meisten anderen Produkte.
Die Ergonomie ist da wiederum so eine Sache. Wenn man bei den Bildern genau hinschaut, haben die Tasten eine "U-Wölbung" nach innen. Muss jeder für sich entscheiden, ob man damit was anfangen kann.
Der Tastenanschlag ist meiner Meinung nach etwas weicher, als bei einer reinen mechanischen Tastatur (hatte vorher die G710+). Ist dementsprechend auch leiser.
Ob es den Preisrechtfertigt kann ich dir auch nicht sagen. Man kriegt schon sehr viel Spielerein für das Geld :D.

Das G19 Display mag auf den ersten Blick nützlich erscheinen, da es wichtige Infos für die Spiele kompakt anzeigt.
Aber die Tastatur ist etwas älter und das Display wird von neueren Spielen afaik fast gar nicht mehr unterstützt.
Somit ist der Mehrwert dahin und es ist eine "nur" teure Tastatur wo man die Farben nach belieben verändern kann.
Und die Tastatur besitzt 2 USB 2.0 Anschlüsse an der Rückseite. Das mag vielleicht noch nützlich sein.

Aber bei mir hat sie nach 2 Jahren langsam angefangen Abnutzungserscheinungen zu zeigen und das ist bei solch einem Preis nicht vertretbar, deswegen hab ich sie noch rechtzeitig verscherbelt bevor sie mir kaputt gegangen ist.

Von mir keine Empfehlung.

Zurück