Gaming Tastatur mit Display gesucht max 150€

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Tastatur mit Display gesucht max 150€

Hi an alle ;-)

Ich habe zur Zeit noch meine geliebte G15 Tastatur aber leider hängen einige Tasten und es muss eine neue her :-(
Ich hab mal geschaut und die G510S Logitech Gaming Keyboard G510s: Amazon.de: Computer & Zubehör sieht ungefähr wie die G15 aus.

Was ich suche ist eine Gaming Tastatur die auf jeden Fall mit Display ist, da ich gern das Datum, Zeit und z.B die Cpu und Ram Auslastung sehe.
Ansonsten ist es eigentlich egal hauptsache sie ist stabil und hält eine Weile.
Makro Tasten sind mir nicht so wichtig ich weiß bei der G510S sind sehr viele aber naja es gibt von Logitech keine Alternative mit Display mehr.
Ich bin zwar Logitech Fan aber es muss keine von Logitech sein ;-)
Sie sollte nicht mehr als 150€ kosten.

Achso sie sollte beleuchtet sein und kabelgebunden ;-)

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Tastatur mit Display gesucht max 150€

Hi Vargsang ja die G19s hab ich mir auch angeschaut was bedeutet eigentlich des US-Layout genau ? Hat meine G15 auch des US Layout oder ein deutsches ? Ich hätte gern die Tasten Strg und nicht Ctrl aber schlimm ist es auch nicht ja leider ist aber auch die G19s ein Auslaufmodell bei Logitech direkt gibts die gar nicht mehr hast du vll noch eine Alternative ? ps. Ich seh gerade die ist ja ziemlich neu wieso ist die bei Logitech nicht gelistet ???

Zuletzt bearbeitet:

Hi ColorMe ich seh grad eben die neuen Tastaturen haben ja alle des Z jetzt an der Stelle vom Y und auch sonst ist einiges vertauscht des is ja mist ich bin an die Tastatur von der G15 gewöhnt :-( sry ich bin schon älter und hab mich die ganze Zeit nicht mit einer neuen Tastatur beschäftigt lol. Hier ich hab nen Video zu der G19s gefunden und da ist es komischer Weise normal mit z.B. dem Z und dem Y ??? https://www.youtube.com/watch?v=vtzyb5FYNvI

Zuletzt bearbeitet:

anzeige.jpg die deutsche kostet bei amazon 129 .. habe sie selber und bin zufrieden. habe alle wichtige Daten (Temperaturen Drehzahlen Auslastung usw.) auf dem display

Also QWERTZ Layout gibt es schon noch. :daumen: Oftmals werden nur die US-Layouts für Herstellerbilder genommen.

Ja und gibt es echt keine Alternative mit Display von einem andern Hersteller die etwas neuer ist ??

Nö ich schreib dazu nix mehr :lol: Das Thema wurde jetzt wirklich oft schon rauf und runter gekaut.

*okay vllt. doch:
Display ist absolut unnötig bei einer Tastatur, was einen nur ablenkt und sonst die Tastatur selbst doppelt so teuer macht.
Die Alternative in der heutigen Zeit nennt sich Smartphone oder Tablet (hat eh fast jeder mittlerweile zu Hause). Stell das neben die Tastatur, hol dir Roccat Power-Grid und du kannst dir alles anzeigen lassen, was du willst.
Schlag dir die Logitech Rubberdome Display Gaming Gelumpe Tastaturen aus dem Kopf, für das Geld bekommste auch eine Mecha. Was eine Mecha ist, findest du im Google oder der Mecha-Blog.

Nö ich schreib dazu nix mehr :lol: Das Thema wurde jetzt wirklich oft schon rauf und runter gekaut.

*okay vllt. doch:
Display ist absolut unnötig bei einer Tastatur, was einen nur ablenkt und sonst die Tastatur selbst doppelt so teuer macht.
Die Alternative in der heutigen Zeit nennt sich Smartphone oder Tablet (hat eh fast jeder mittlerweile zu Hause). Stell das neben die Tastatur, hol dir Roccat Power-Grid und du kannst dir alles anzeigen lassen, was du willst.
Schlag dir die Logitech Rubberdome Display Gaming Gelumpe Tastaturen aus dem Kopf, für das Geld bekommste auch eine Mecha. Was eine Mecha ist, findest du im Google oder der Mecha-Blog.

Hi ja ich weiß mit Displays gibt es auch nicht mehr viele ja wie findest du den die Logitech G910 ?? des war ja meine letzte Frage ;-)

Ist ganz i.O. und ja bereits eine Mecha.
Sie hat nur sehr seltsame Tastenkappen, die mich mehr stören als angenehm drauf zu tippen sind. Kann bei dir aber anders sein.
Dafür hat sie bereits einen Smartphonehalter integriert.

Bzgl. US und DE Layout. US ist QWERTY und ANSI Layout, DE ist QWERTZ und ISO Layout.
Warum man bei heutigen Tastaturen nur noch das QWERTY ANSI Layout sieht, hat ganz einfach den Grund, dass sich keiner mehr die Mühe macht und das QWERTZ ISO Layout extra fotografiert, sondern einfach nur die US-Bilder weiter verwendet.
Wenn du aber eine Tastatur kaufst, wo klar "DE" in der Beschreibung stehst, dann bekommst du auch das ganz normale Standard-Layout, wie du es bei der G15 gewohnt bist.

Ist ganz i.O. und ja bereits eine Mecha.
Sie hat nur sehr seltsame Tastenkappen, die mich mehr stören als angenehm drauf zu tippen sind. Kann bei dir aber anders sein.
Dafür hat sie bereits einen Smartphonehalter integriert.

Bzgl. US und DE Layout. US ist QWERTY und ANSI Layout, DE ist QWERTZ und ISO Layout.
Warum man bei heutigen Tastaturen nur noch das QWERTY ANSI Layout sieht, hat ganz einfach den Grund, dass sich keiner mehr die Mühe macht und das QWERTZ ISO Layout extra fotografiert, sondern einfach nur die US-Bilder weiter verwendet.
Wenn du aber eine Tastatur kaufst, wo klar "DE" in der Beschreibung stehst, dann bekommst du auch das ganz normale Standard-Layout, wie du es bei der G15 gewohnt bist.

Ok vielen Dank ich werde mir wahrscheins die G910 holen also bis dann cu

Zurück