Gaming Tastatur gesucht

Turborex

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

der Markt an Tastaturen ist riesen groß.
Hier im Forum wurde mir schon super weiter geholfen, was die PC Zusammenstellung, Maus-Findung und TFT Findung betrifft.
Nun fehlt mir zum Schluss nur noch die Tastatur.
Da wurden mir schon mehrere Vorgeschlagen, bloß die sagten mir *optisch* nicht zu.

Aktuell habe seit mehreren Jahren die Microsoft Reclusa (Razer), die leider in die Jahre gekommen ist.
Vom Aufbau her finde ich diese Top.

Preis: Preisobergrenze liegt bei 150€
Schaltertyp: Cherry Browns
Lautstärke: Sollten nicht lauter, als die Blue Switches sein
Sondertasten: Müssen nicht viele sein, links welche sollten in der Regel reichen. Benötige keine 3,4,5,6,7 Fache Belegung der Tasten.

Sonstiges:
Sollte ein festes Kabel haben, somit Kabelgebunden
Große Handballen-Auflage, da meine Hand sonst einschläft
Einfarbige Hintergrund-Beleuchtung in Weiß oder Blau reicht mir vollkommen, keine mehrfach Farben nötig

Im Mediamarkt war ich schon und habe mir mehrere Tastaturen angeschaut: Leider zieht unser Mediamarkt in die neue Emsgalerie um und hat somit, nur noch wenig Auswahl.
Razer Black Widow: Tasten zu laut, merkwürdiges Tastengefühl
Logitech G910+: Schöner Tastendruck, leider zu teuer

Meine Favoriten aktuell:
Roccat Isku, konnte diese im MM testen
Roccat Ryos MK FX Gaming Keyboard, MX--Brown (nur Videos)

Herzlichen Dank noch einmal an Pronounta, LukasGregor und den anderen lieben User, die mir bei der PC Zusammenstellung und Bildschirm Suche geholfen haben. :)

Liebe Grüße
Aleila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Turborex/Aleila,

das mit den Switches und Beleuchtung ließe sich bestimmt machen bzw. suchen. Eine Handballenauflage kann man nachkaufen....aber das Design der von dir genannten Tastaturen ist ja recht "ausladend". Keine Ahnung ob es da wirklich etwas vergleichbares mit deinen Wünschen gibt. Vielleicht kannst du dich ja mit der ein oder anderen Umstellung anfreunden..? (also HBA, "schlichteres" Design, andere Beleuchtungsfarben, keine Sondertasten links etc.), so dass wir ander Vorschläge posten könnten :)

Grüße

edit: mal erste Vorschläge > Sharkoon Skiller Mech SGK1, LEDs weiss, Kailh Brown, USB, DE, Cooler Master CM Storm Trigger Z, LEDs weiss, MX-Brown, USB, DE (SGK-6010-GKCM1-DE), mit anderer Beleuchtungsfarbe: Cougar 700K, MX-Brown, USB, DE

edit2: mag ja eher so etwas wie auf dem Bild, aber nur mal als Alternative, würde ggf. die Suche erleichtern

WP_20160910_14_03_55_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Caduzzz,

natürlich helfe ich bei der Suche:)
Tastatur/Makros:
Wenn links keine oder nur eine Reihe Makros sein sollten, reicht das komplett, da ich aktuell diese sowieso nicht verwende.
Das Layout sollte Deutsch sein und einen Nummern-Block besitzen, da ich viel in Excel mache.

Beleuchtung:
Andere Farben gehen gerne (Alles bis auf Rot und Grün)
Bevorzugt: Blau
Einfarbig beleuchtet, reicht vollkommen aus, da ich keine Disco Beleuchtung benötige

Switches: Browns bzw. Black

BHA: Die Handballenauflage muss leider vorhanden sein, kann gerne, wenn es passende gibt, dazu gekauft werden
Auf dem Bild sieht es stimmig aus, bloß da fehlt mir der Ziffernblock
Grüße
Aleina
 
Hi,

na bei dem Budget kannste eine gute Ducky z.B. nehmen, oder Ozone Strike Pro, Tesoro Excalibur, eine Handballenauflage gibt's, grob gesagt, in X Ausführungen ab ca. 10€ bei Amazon. :) selbst gute Nummernpads gäbe es ab 15€..nur so für den Notfall, falls dir doch eine tenkeyless Tasta gefallen sollte ;)

Grüße
 
Bei Caseking gibt's die Black Widow gerade für 80€, allerdings hat die keine Auflage für die Handballen. Da du aber die Isku schon testen konntest würde ich die kaufen. Ein Kumpel hat die auch und der ist sehr zufrieden damit.
 
Ansonsten kann ich dir, als jahrelanger Corsair-Fan, auch die neuen Lux-Bretter empfehlen. Allerdings passt bei den drei Modellen immer irgendwas nicht zu deinen Anforderungen, was schon ein wenig ärgerlich ist.

Wenn MX-Brown & 150€, aber rote Tasten dann: Corsair Gaming CH-9101022-DE K70 LUX Cherry MX Brown: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wenn MX-Brown & blaue Tasten, aber über 150€ dann: Corsair Gaming CH-9101012-DE K70 RGB LUX Cherry MX: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wenn blaue Tasten, 150€, aber MX-Reds dann: Corsair Gaming CH-9101030-DE K70 LUX Cherry MX Red: Amazon.de: Computer & Zubehor

Gibt leider keine LUX mit deinen Anforderungen. Aber vielleicht biste ja aufgrund der Optik zu einem Kompromiss bereit. Anderfalls haben meine Vorposter ja ebenfalls gute Empfehlungen gegeben. Ich empfehle aber aufgrund eigener Erfahrungen bezüglich Qualität & Optik gerne Peripherie von Corsair. :)
 
Zurück