Gaming Tastatur gesucht !

Schischkoo

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

wie bereits 34 Millionen nutzer vor mir, suche ich eine "Gaming" Tastatur.

Ich habe mir gestern die G19s gekauft und muss sagen, ich bin nicht besonders zufrieden.

Die Tastatur wirkt insgesamt sehr billig verarbeitet. Hab das gefühl, da ist nur das billigste Plastik verbaut. Besonders stört mich die Handballenauflage. Diese ist aus Plastik und wird einfach angeklickt, jedes mal wenn man die Tastatur leicht bewegt verrutscht diese Handballenablage und ich hab Angst das Sie abbricht.

Ok was suche ich also:

Optimal wäre eine Schnurlose Tastatur, mit Beleuchtung, 4-? Programmierbaren Makro Tasten. Die Handballenauflage sollte entweder in das Design Integriert sein oder sehr fest sitzen, zudem wäre eine gummierte (Leder,Kunstleder etc kann es auch sein.) Handballenauflage schön.

Die G19s ist mir persönlich auch ein wenig zu Groß. Ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungsphase aber immer wenn ich die Tastatur anfasse, bin ich mit meinen Fingern nicht auf WASD sondern Auf G4 G5 A usw. dachte gestern schon, die Tastatur sei defekt, weil ich keine internetseite aufrufen konnte ohne auf die Tastatur zu gucken.

Ich mag es auch, wenn die Tasten nicht so weit vorstehen. Also son ding zwischen Laptop und normaler Tastatstur wäre fein.

Budget liegt bei etwa 100€.

Gespielt wird Hauptsächlich BF4 und SWTOR.

Habt ihr mal ein paar Tips für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre eine Cherry MX 3.0 in Kombination mit einer Leder-Auflage von Ducky was für dich? Die Handballenauflage ist zwar lose, aber du wirst wohl kaum eine finden, die qualitativ hochwertiger ist und die Tastatur ist eine Mechanische mit flacheren Tasten (-> ähnlicher zu ner Laptop-Tastatur wie z.B. meine K70).

Allerdings hat sie keine Makro-Tasten und keine Beleuchtung (ne Mecha für 55€ ist halt schon echt günstig).

Eventuell wäre eine von denen hier was für dich?
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Brown, USB, DE (SGK-6010-GKCM1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was die Handballenauflage angeht: Selbst bei meiner K70 (~130€, Alugehäuse... Echt hochwertig) ist eine Handballenauflage aus Plastik dabei, welche über zwei dünne Klammern befestigt wird. Immerhin ist sie auf der Oberfläche angenehm texturiert, fühlt sich angenehm an und sie ist absolut verwindungssteif - aber trotzdem Kunststoff.

Workaround: Handballenauflage anstecken, Tastatur umdrehen, auf beiden Seiten einen ordentlichen Streifen Isolierband/Panzertape anbringen -> Handballenauflage hält bombenfest und es ist eigentlich sogar egal, ob die Plastikstifte abbrechen.

Nimm das, was Teutonnen dir vorschlägt. :daumen:

Du wirst, dass kann ich dir direkt so sagen, keine Tastatur + Handballenablage finden, die nicht aus Plastik sind. Da bist du direkt bei 180€+ (Corsair K70 (Alu) + Ducky Lederauflage)

Am besten dürftest du aber mit Teutonnens 1. Vorschlag fahren, da hast du ne vernünftige Lederauflage und eine gute mechanische Tastatur.

Ich habe mir die Razer Deathstalker bestellt (70€ Amazon) und Teste diese nun seit 2-3 Tagen bzw. seit 2-3 Stunden.

Sie erfüllt bis auf 2 Kriterien eigentlich alles andere.

Sie ist leider nicht Schnurlos und die Handballenauflage ist aus Plastik. Fühlt sich dennoch stabil und griffig an. (Die Ablage ist angeraut und Fest in die Tastatur integriert. )

Positiv für mich ist, dass Sie beleuchtet ist, jede Taste Frei Programmiert werden kann und die Tasten nicht "hervorstehen".

Ich komme mit diesen Menchanischen Tastaturen nicht klar. Ist mir persönlich zu Klobig..... Aber das ist wohl auch nur eine reine gewöhnung.

Ich würde persönlich jetzt nicht 70€ für ne Rubberdome hinlegen, aber solange es für dich passt... Ist schliesslich dein Geld. :ka: :daumen:

Zurück