• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System Maximal $1800

Sheldon Cooper

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute
Ich moechte mir einen Gaming Rechner zusammenstellen, den ich in den USA kaufe da ich seit einem Monat hier lebe (und noch keine wirklichen Freunde hab :(). Die Umstellung vom Gymnasium auf die High School ist auch sehr schwer, da moechte ich etwas Abwechslung haben und was spielen. Ich will auch aus der Reihe tanzen denn auf Konsole habe ich keine Lust, die hat hier jeder in doppelter und dreifacher Ausfuehrung.
Mein alter Rechner hab ich nicht mitnehmen koennen (der war auch schon 8 Jahre alt) und nur mit so einem Notebook bringt das keinen Spaß, auf dem laeuft nicht mal ein Browser Game. :ugly:

wenn ihr andere Vorschlaege machen wollte dann bitte nur dort, wo ich bestellen moechte, also bei:
NCIXUS.com - Great Technology, Selection and Service.

Hier meine Zusammenstellung, ich hoffe ich hab nichts vergessen: :D

NCIXUS.com - Buy Intel Core i5 2500K Quad Core Unlocked Processor LGA1155 3.3GHZ Sandy Bridge 6MB - BX80623I52500K.
NCIXUS.com - Buy ASUS P8P67 Pro <REV 3.0> ATX P67 LGA1155 DDR3 3PCI-E16 2PCI-E1 2PCI Sandy Bridge B3 Motherboard - P8P67 PRO <REV 3.0>.
NCIXUS.com - Buy Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 8GB 2X4GB PC3-10666 DDR3-1333 9-9-9-24 Dual Channel Memory Kit - 996770.
NCIXUS.com - Buy ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Fermi 830MHZ 1GB 4.0GHZ GDDR5 2XDVI Mini HDMI PCI-E Video Card - ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5.
NCIXUS.com - Buy Corsair Force Series 115GB 2.5IN SATA2 Solid State Disk Flash Drive SSD Sandforce - CSSD-F115GB2-BRKT-A.
NCIXUS.com - Buy Scythe Mugen 2 REV.B. HeatPipes CPU Heatsink LGA1366 1156 775 AM3 AM2+ AM2 754 939 940 120MM Fan - SCMG-2100.
NCIXUS.com - Buy Coolermaster CM 690 II Advanced ATX Mid Tower Case Black 4X5.25 1X3.5EXT 6X3.5INT *No PSU* - RC-692-KKN2.
NCIXUS.com - Buy Seasonic X-560 ATX 12V 24PIN 560W Active PFC 80PLUS Gold Modular Power Supply W Sanyo Denki Fan - X-560 Gold.
NCIXUS.com - Buy Microsoft Windows 7 Home Premium Edition 64BIT DVD OEM - GFC-00599.
NCIXUS.com - Buy Samsung BX2431 24IN Widescreen LED LCD Monitor 1920X1080 2MS 5M:1DC 2HDMI VGA - LS24X3HKFH/ZA.

Ich habe noch Geld ueber. Lohnt es sich eine GTX 570 anstelle der 560 zu kaufen?
Oder den i7 2600k statt des i5 2500k?
Ich kann auch noch etwas mehr Geld ausgeben und eine GTX 580 kaufen wenn es sich denn lohnt. Mein Dad zahlt mir den neuen Rechner :)

Beim Case bin ich mir unschluessig. Das CM690 II hat ein Freund von mir und mir gefaellt es auch aber wenn es fuer den Preis ein besseres gibt, dann kann ich auch ein anderes nehmen.

Schon mal danke an alle die antworten und wenn ich nicht gleich auf eure Posts reagiere, dann liegt das an dem Zeitunterschied habt also Geduld, danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kannst du alles so lassen wie es ist, evtl. die GTX 570 wenn du immer alles auf Max. Spielen willst (was aber auch mit der GTX 560 Ti bei vielen Spielen möglich ist).

Mehr Geld würde ich nicht in die CPU (2600K) und Grafikkarte (GTX580) stecken, dann lieber Mitte/Ende 2012 eine neue Grafikkarte wenn nötig.

Hi,

-CPU: der Aufpreis für einen core i7-2600(k) lohnt sich für ein Gamingsystem nicht, da nur sehr wenige Spiele von Hyperthreading profitieren.

-Board: Alternativ könntest Du Dir das ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) anschauen, das hat ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang.

-SSD: Würde ich Dir eine mit 34nm statt 25nm Strukturbreite empfehlen (mehr Kapazität [weniger Reservespeicher für defekte Zellen], längere Lebensdauer [da mehr Schreibzyklen möglich], und gerinfügig höhere Leistung), also z.B. eine Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5".
Oder eine Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, die noch schneller liest als eine SSD mit SF-1200 Controller, aber langsamer schreibt. Die Schreibgeschwindigkeit ist aber für eine System- und Spieleplatte sekundär.

-Hier noch ein paar alternative Gehäusevorschläge: Cooler Master Centurion 5 II schwarz oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lian Li PC-7FN schwarz bzw. mit Sichtfenster Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster

-Beim Netzteil reicht auch ein Antec 520W HCG oder Seasonic M12-II 520.

Rest: :daumen:

Für FullHD reicht eine GTX560 gut aus. Du könntest alternativ die werksseitig übertaktete Variante nehmen: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5. Wenn's noch mehr sein soll, eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5. Eine GTX580 würde ich nicht nehmen, denn wenn einer GTX570 die Luft ausgeht, reißt eine GTX580 auch nicht mehr viel, aber der Aufpreis ist saftig.

Grüße --- Softy

-CPU: der Aufpreis für einen core i7-2600(k) lohnt sich für ein Gamingsystem nicht, da nur sehr wenige Spiele von Hyperthreading profitieren.

-Board: Alternativ könntest Du Dir das ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) anschauen, das hat ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang.

Öhm, hast du dir seinen Wunsch auch durchgelesen? :huh:
Er will bei NCIXUS.com bestellen, da nützten ihm Geizhals Preise nicht viel und das Asrock P67 Extreme4 gibts bei dem US Shop nicht.

Also, das System ist soweit OK, die SSD ist in Ordnung, du kansnt aber auch die Crucial nehmen.
NCIXUS.com - Buy Crucial RealSSD C300 128GB 2.5IN Solid State Disk Flash Drive SATA3 6Gbps - CTFDDAC128MAG-1G1.

Der Rest ist OK, der i7 lohnt nicht, die GTX 580 auch nicht, ob du eine übertaktete GTX 560 nimmst, musst du wissen, lohnt aber auch nicht wirklich, kannst du auch selbst bis dahin übertakten.
Bei Case musst du schauen, ob die USB 3 im Panel wichtig ist.
Das Corsair 600T hat USB 3 im Panel und kostet nur 30 Dollar mehr als das Cooler Master.
NCIXUS.com - Buy Corsair Graphite Series 600T Mid-Tower Case ATX 4X5.25 6X3.5INT USB 1394 4 Channel Fan Ctrl No PS - CC600T.

Hallo,

toll, dass so viele geantwortet habe. :)

Ich hab mit Asrock schlechte Erfahrungen gesammelt daher vertraue ich lieber Asus und das UEFI Bios wollte ich habe, sonst waere es Gigabyte geworden.
Das Corsair sieht gut aus, gefaellt mir. USB 3 ist mir aber nicht so wichtig. Ich habe keine externe Festplatten.
Die Crucial scheint besser zu sein als die Corsair SSD. Gibt es dazu einen Vergleich?

Hi,

beim Coolermaster CM 690II Advanced ist ein Adapterrahmen für SSD's dabei. Auch beim Corsair Graphite ist kein zusätzliches Zubehör für 2,5" Laufwerke notwendig.

Softy

Zurück