Gaming Stuhl

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiß nicht wohin damit, darum hier ;)

Möchte gerne einen Gaming Stuhl kaufen weiß aber nicht ob Leder oder Stoff??

Bitte um Erfahrungen mit Schwitzen bei einem Lederstuhl oder wegen dem PU-Leder, soll ja schnell kaputt gehen ...

Schon mal Danke ^^

Echtleder ist teuer, hält ewig und man schwitzt weniger. Außerdem ist Echtleder atmungsaktiv und kann auch einen gewissen Teil Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Bei PU Leder ist eben nichts davon der Fall, außerdem verliert das recht schnell die Farbe.
Schwitzen wird nur dann zum Problem, wenn man direkt Hautkontakt mit Leder hat. Bei PU Leder ist es eben etwas schlimmer. Aber im Normalfall kommt das hauptsächlich nur bei Lehnen vor, oder wenn du eben nackig auf dem Stuhl rumgammelst...:ugly:

Aber kauf dir was vernünftiges. Entweder einen gescheiten Bürostuhl oder, wenn es schon so ein "Gaming-Stuhl" sein muss, wenigstens einen von needforseat. Die sind zumindest anständig verarbeitet und krepieren nicht nach nem Jahr wie die üblichen Verdächtigen.

Ich habe seit Mitte 2012 einen DX Racer, damals auf NEEDforSEAT Renn- & Sportsitze für Arbeit und Spiel gekauft ( mittlerweile führen die ja eine andere Marke).

Der Stuhl hat auch Kunstleder, er ist täglich teils mehere Stunden in Benutzung.
Das Kunstleder ist noch wie neu, sieht aus wie am ersten Tag!
Es ist super unempfindlich und lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
Auch benötigt es keinerlei Pflege, für mich das perfekte Material, nebenbei musste kein Tier dafür sterben :P

Kannst dich ja bei NeedforSeat mal umsehen, die Marke, welche sie derzeit führen, ist wohl in etwa gleichwertig zu DXRacer.

Echtleder ist teuer, hält ewig und man schwitzt weniger. Außerdem ist Echtleder atmungsaktiv und kann auch einen gewissen Teil Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Bei PU Leder ist eben nichts davon der Fall, außerdem verliert das recht schnell die Farbe.
Schwitzen wird nur dann zum Problem, wenn man direkt Hautkontakt mit Leder hat. Bei PU Leder ist es eben etwas schlimmer. Aber im Normalfall kommt das hauptsächlich nur bei Lehnen vor, oder wenn du eben nackig auf dem Stuhl rumgammelst...:ugly:

Aber kauf dir was vernünftiges. Entweder einen gescheiten Bürostuhl oder, wenn es schon so ein "Gaming-Stuhl" sein muss, wenigstens einen von needforseat. Die sind zumindest anständig verarbeitet und krepieren nicht nach nem Jahr wie die üblichen Verdächtigen.

Naja, hab ja schon davon gehört und deswegen kauf ich mir kein Leder (habe auch Dachzimmerwohnung, heiß heiß ...) und naja, auch 2 kratzwütige Katzen ;) hätte mir aber vielleicht Leder geholt aber noch mit diesen Nachteilen wurde ich überzeugt, das ich Stoff kaufen werde.

Zurück