Gaming & Studium bis 1200€

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Gaming & Studium bis 1200€

Hey,
suche fürs Informatik Studium ein Laptop, auf dem ich auch zocken kann.
Anwendungsbereich sind daher Office, Programmieren, Unity-/Unreal-Entwicklung und gelegentliches Gaming (PUBG, WoW).

Weitere Ansprüche sind:
- maximal 15,x" groß
- Akkulaufzeit bei WLAN & Word-Nutzung: > 6h
- ordentliches Display, Tastatur & Touchpad

Schön wäre zudem, wenn das ganze nicht zu sehr "Gaming" schreien würde und kein Plastikpanzer ist.

Vielen Dank schon mal,
Like A Sir

AW: Gaming & Studium bis 1200€

Dell Xps 15 z.B.

Sorry, schlechter Vorschlag -> über dem Budget.
Habe da jetzt nicht wirklich etwas passendes gefunden... in diesem Preisbrereich sieht irgendwie alles nach Plastikpanzer aus (aus dieser Gen.).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming & Studium bis 1200€

Hatte bei meiner Suche bis vor wenigen Tagen/Wochen ähnliche Ansprüche und Preisvorstellungen wie du und habe mich bei der Suche aufgrund der begrenzten Auswahl auch sehr schwer getan.

Du könntest dir aber mal das kürzlich erschienene XMG Core 15 anschauen und konfigurieren. Der 82Wh-Akku in Verbindung mit der 1050ti (Achtung, das Modell mit der 1060 ist ohne Optimus-Technologie!) sollte zumindest in der Theorie ganz akzeptable Laufzeiten erzielen. Schenker gibt allerdings nur 3,5h im Office/Video-Betrieb an, kenne den genauen Testablauf aber nicht und vielleicht ist da mit Energiesparfunktionen noch etwas Luft nach oben.

Schenker: XMG Core 15 Gaming-Laptop mit GeForce GTX 1060 - Notebookcheck.com News

XMG CORE 15 Gaming Laptop

Alternativen wären möglicherweise noch das Dell Inspiron 7567 , welches auch ganz ordentliche Laufzeiten erzielen soll, aber in der FHD-Variante ein sehr schlechtes TN-Display hat.

Auf das Lenovo Yoga 720 könntest du auch noch einen Blick werfen, wenn dir das spiegelnde Display (dafür mit Touch) und die durchschnittliche Kühlung nichts ausmachen.

Zurück