• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit Monitor ~1600€

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Rechner mit Monitor ~1600€

Hallo,

ich wurde von einem Kumpel gebeten ihm ein PC mit Monitor zsm zustellen. Da ich aber im Moment kaum einen Plan hab welche Komponnenten gut sind und welche nicht frage ich hier lieber nacht ;)

Es gibt keine alt Lasten, alles neu. Der Monitor sollte auch erneuert werden da sein alter Rechner + Monitor schon 6 Jahre alt sind.

Was er macht/spielt:
Eigentlich alle neuen Spiele.
Skyrim, Fallout mit Mods.
Arma 3 etc
sonst noch Office und programmieren.

Was er sich wünscht:
einen guten Unterbau (Mainboard+CPU+Kühler+RAM+Netzteil) der ein Paar Jahre hält, am liebsten mit i7.
eine Grafikkarte von Nvidia.
SSD + 2TB Festplatte
der Monitor kann gerne eine höhre Auflösung als 1080p haben

Übertacket kann er auch werden und es ist ein eigen Bau.

Hab leider kein Plan welche Teil im moment gut sind. Aber das Gehäuse steht schon feste:
CoolerMaster Mastebox 5 ohne Laufwerkschächte und Fenster (kommt erstnoch raus) mit 2-3x Thermaltake 120mm Riing Gelb Lüfter in der Front und einem Lüfter hinten raus.

Muss auch nicht zwinged 1600€ kosten, weniger kann es auch sein.

Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge geben könnt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner mit Monitor ~1600€

Hey,

So wie ich es jetzt verstehe, ist der Monitor in den 1600€ mit inbegriffen?

Dann würde ich in diese Richtung gehen:
1200€ i5/i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Achtung: Alles mit 0x ist eine Option).

Mit i7 kommt man dann auf ungefähr 1300€.
Die HDD kann man natürlich in der 2TB-Variante nehmen, als Gehäuse auch die Masterbox 5.

Ich würde mir das aber mit den LED-Lüftern nochmal überlegen. Lieber gute normale Lüfter einbauen und dann LED-Ketten dazu.
Gibts z.B. von BitFenix oder Nanoxia in verschiedenen Farben.
Nanoxia Rigid LED 30cm grün Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic 30cm, 15 LED grün Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es bleiben noch ungefähr 300€ für den Monitor übrig. Dieser hier ist ein sehr guter Monitor mit 1440p-Auflösung:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Kann er eventuell noch 1-2 Monate warten, da im Januar Zen und Kaby Lake erscheinen sollen.

Edit: Kaby Lake hat, laut ersten Leaks, wohl eine Rohleistung von rund 1-2% mehr.
Wenn man JETZT Power braucht, dann sollte man auch JETZT kaufen. ;)

Alles klar danke :)

Hab ich ihm auch schon gesagt, aber er möchte das vorne umbedingt haben, weil es ein gewisses etwas hat <.< er ist schließlich alt genug ^^

Aber dann nivht 3 in die front und nur 1 raus. Da hast du ja dann nen schönen Überdruck.
Wenigstens 2 raus wären schon sinnvoll.

Stimmt, hab ich auch nicht drangedacht.

Leider bieter das Masterbox 5 nur ein Outtake-Fan (120mm). Und vorne passen wohl auch nur 2x 120 oder 140mm. Hm vielleicht sollte man noch mal etwas warten bis ein paar Reviews mehr draußen sind.

Lassen ihn aufjedenfall nochmal nach einem anderen Gehäuse gucken ;)

Hier noch paar Sachen zur Hardware:

von EVGA die Finger bei 1070er Reihe lassen? Würde sie halt wegen dem Support und der schnellen RMA kaufen.

zur SSD, lieber die SanDisk Ultra II 240GB oder eine Samsung SSD 750/850 Evo 250GB. Kosten ja annähernd das gleiche und ICH war bis jetzt mehr als Zufrieden mit meinen Samsung platten :)

Gibt noch viele andere schöne Gehäuse. ;)
Das Fractal Define C finde ich auch sehr schön.
Fractal Design Define C mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ihm das Define S vorgeschlagen. Hat ihm aber nicht gefallen, war ihm zu schlicht ^^

Er findet halt diese dezenten gelben Akzente hinter dem Mesh der Gehäuse front echt toll, sieht ja auch echt nett aus, aber man guckt beim daddeln eh nicht drauf.

Und ein Fenster brauch er nicht, ABER die LED Lüfter :D

Zurück