Dyfcom
PC-Selbstbauer(in)
Gaming Rechner mit Monitor ~1600€
Hallo,
ich wurde von einem Kumpel gebeten ihm ein PC mit Monitor zsm zustellen. Da ich aber im Moment kaum einen Plan hab welche Komponnenten gut sind und welche nicht frage ich hier lieber nacht
Es gibt keine alt Lasten, alles neu. Der Monitor sollte auch erneuert werden da sein alter Rechner + Monitor schon 6 Jahre alt sind.
Was er macht/spielt:
Eigentlich alle neuen Spiele.
Skyrim, Fallout mit Mods.
Arma 3 etc
sonst noch Office und programmieren.
Was er sich wünscht:
einen guten Unterbau (Mainboard+CPU+Kühler+RAM+Netzteil) der ein Paar Jahre hält, am liebsten mit i7.
eine Grafikkarte von Nvidia.
SSD + 2TB Festplatte
der Monitor kann gerne eine höhre Auflösung als 1080p haben
Übertacket kann er auch werden und es ist ein eigen Bau.
Hab leider kein Plan welche Teil im moment gut sind. Aber das Gehäuse steht schon feste:
CoolerMaster Mastebox 5 ohne Laufwerkschächte und Fenster (kommt erstnoch raus) mit 2-3x Thermaltake 120mm Riing Gelb Lüfter in der Front und einem Lüfter hinten raus.
Muss auch nicht zwinged 1600€ kosten, weniger kann es auch sein.
Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge geben könnt
Gruß
Hallo,
ich wurde von einem Kumpel gebeten ihm ein PC mit Monitor zsm zustellen. Da ich aber im Moment kaum einen Plan hab welche Komponnenten gut sind und welche nicht frage ich hier lieber nacht

Es gibt keine alt Lasten, alles neu. Der Monitor sollte auch erneuert werden da sein alter Rechner + Monitor schon 6 Jahre alt sind.
Was er macht/spielt:
Eigentlich alle neuen Spiele.
Skyrim, Fallout mit Mods.
Arma 3 etc
sonst noch Office und programmieren.
Was er sich wünscht:
einen guten Unterbau (Mainboard+CPU+Kühler+RAM+Netzteil) der ein Paar Jahre hält, am liebsten mit i7.
eine Grafikkarte von Nvidia.
SSD + 2TB Festplatte
der Monitor kann gerne eine höhre Auflösung als 1080p haben
Übertacket kann er auch werden und es ist ein eigen Bau.
Hab leider kein Plan welche Teil im moment gut sind. Aber das Gehäuse steht schon feste:
CoolerMaster Mastebox 5 ohne Laufwerkschächte und Fenster (kommt erstnoch raus) mit 2-3x Thermaltake 120mm Riing Gelb Lüfter in der Front und einem Lüfter hinten raus.
Muss auch nicht zwinged 1600€ kosten, weniger kann es auch sein.
Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge geben könnt

Gruß
Zuletzt bearbeitet: