• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner gesucht / Budget bis 1500€

Pixelpirat

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner gesucht / Budget bis 1500€

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und heiße Ronny.

Ich suche nach einem neuen Rechner zum zocken. Ich möchte gern in FHD mit minimum 60FPS lieber mehr aktuelle Titel spielen.
Gesucht wird nach einem kleinen leisen Gehäuse als neues zu Hause der Hardware, ich bin Fan von Nvidia und Intel :)
Zum Gehäuse noch ein Nachtrag, es soll kein BIG Tower sein muss aber auch nicht winzig werden.
Einer Wasserkühlung bin ich nicht abgeneigt, sofern diese durch einen normal technisch begabten Menschen einzubauen ist und keinen Spezialisten braucht.

Einen 23" Monitor und diverse Eingabegeräte besitze ich bereits.

Ich hoffe es sind nicht all zu viele Fragen offen geblieben und Ihr könnt mir mit fachkundigem Rat zur Seite stehen.

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Mühen.

AW: Gaming Rechner gesucht / Budget bis 1500€

Hallo Ronny, Willkommen bei uns. Grafikkarte gibt's bei NVidia die GTX 970 . Konfigurationen folgen sicher gleich von den Leuten am Rechner

DIese Graka hatte ich ins Auge gefasst, P/L mässig einfach erste Wahl vor der 980er denk ich.

DIese Graka hatte ich ins Auge gefasst, P/L mässig einfach erste Wahl vor der 980er denk ich.

Die gtx 980 ist p/l einfach nur Müll! Die 970er reicht da. Da ich mich noch nicht so auskenne überlasse ich das den Profis ;)

//edit naja da du das jetzt bearbeitet hast.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deinen Vorschlag, das Gehäuse gefällt mir echt gut. Der Rest klingt auch Super, ich würde evtl. schon mit 16GB beginnen.

Zurück