• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1,5K €

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für 1,5K €

Hallo Leute mein Freund braucht einen Gaming PC für 1500€. Es ist nichts vorhanden also muss alles neu gekauft werden (Monitor, Maus und Tastatur). Es werden alle aktuellen Spiele gespielt. Weil mein Freund sich nicht mit Austausch und so beschäftigen will soll der Rechner lange halten.
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Rechner für 1,5K €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
soll alles in den 1500€ sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, muss alles neu gekauft werden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll Eigenbau sein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor nicht vorhanden. Braucht 1080p oder 2k falls er in das Budget fällt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FIFA, COD, BF4, GTA V falls es rauskommt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist egal. Macht ihm nichts aus

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC soll lange halten. Soll keine Probleme verursachen da mein Freund sehr wenig Ahnung von PC Hardware hat.

LG

Ok dann schlage ich mal folgendes vor:

Wenn dein Kumpel nicht übertakten möchte:

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
1x BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus: Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur: Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Pc kann er dann bei HWV zusammenbauen lassen oder er schaut mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html, ob jemand in seiner Nähe wohnt, der den Rechner für ihn zusammenbaut und auch bei Problemen helfen kann. ;)

Wieso empfehlt ihr eigentlich eine so billige Maus?
Ich hatte die Fireglider schon oftmals in der Hand und sie ist einfach das billigste vom billigen.
Lieber etwas mehr investieren und wenigstens was ordentliches von Logitech, Razer, Roccat oder Co. holen.

Lieber etwas mehr investieren und wenigstens was ordentliches von Logitech, Razer, Roccat oder Co. holen.

Weil jene total unnötig sind und meistens nach einigen Monaten der schlechten Verarbeitung erliegen, bspw. Razer und Roccat.

Man kaufe sich meiner Meinung nach einfach eine Logitech Maus für ca. 40 €, welche wirklich ehrlich weiterempfehlt wird.
Kann auch ne Razer oder so sein. Aber dann sollte man sich schon eine vernünftige raussuchen. Der Preis ist dabei total unaussagekräftig.

hab ja noch so ca. 200€ zur verfügung also können wir noch was besseres holen :)

Wieso empfehlt ihr eigentlich eine so billige Maus?
War auch erstmal nur so ein Vorschlag. ;)
Alternativ wären dann vllt folgende etwas hochwertiger:
-Zowie FK
-Razer Deathadder
-Logitech G500s
-Logitech G700S

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch eher für den K2, weil er schön leise und sehr leistungsstark ist. Es wurde ja auch gesagt, dass eventuell übertaktet werden soll.
Weil jene total unnötig sind und meistens nach einigen Monaten der schlechten Verarbeitung erliegen, bspw. Razer und Roccat.
Also meine Roccat Kone (eine der ersten Modelle) läuft seit 2009 ohne ein Problem bei mir - und ja sie flog auch schon hart auf die Platte bei Frust.

und was für ein System würdet ihr mir vorschlagen wenn er übertakten möchte?

Schau dir mal die Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ander Mäuse deiner Wahl im nächsten Elektronikmarkt an. Wichtig ist da eigentlich nur, dass die dir gut in der Hand liegt. Der Vorteil an der G400s ist, dass man die Abtastrate bereits ohne Treiber ändern kann und afaik auch im Speicher der Maus ändern kann --> Einmal auf die gewünschten Werte einstellen, in der Maus speichern und man kann den Treiber wieder runterwerfen.

Bei Razer muss man sich einen Account anlegen um die Treiber nutzen zu können!:daumen2:

Zurück