"Gaming-Ports" Speedport Hybrid über DSL

xActionx

Software-Overclocker(in)
"Gaming-Ports" Speedport Hybrid über DSL

Hey Leute,

da sich im Internet derzeit noch relativ wenig über den Speedport Hybrid finden lässt und ich aus dem User-Interface einfach nich schlau werde, dachte ich, ich frag mal hier nach. Also ich hab seit ein paar Tagen den Speedport Hybrid, an einer 2.000er DSL und einer 50.000er LTE Verbindung. Zwar hab ich manchmal die sagenumwobenen Verbindungsabbrüche, aber darum solls hier erstmal nicht gehen. Sondern viel mehr um den bescheidenen LTE-Ping. Die LTE Verbindung ist quasi immer zugeschaltet, aber mit der hab ich blöderweise massiven Paketverlust beim Zocken und Teilweise Pingspikes auf knapp 600ms, was in dieser Kombination extreme Lags verursacht. Wenn ich eine Ausnahmeregel hinzufüge und meinen Rechner ausschließlich über die 2.000er ins Netz schicke, sieht das schon ganz anders aus. Einen Ping von ca. 20-40ms und wenig bis gar keinen Paketverlust. Blöderweise muss ich dann immer, wenn ich mit Zocken fertig bin wieder ins Router-Menü und LTE zuschalten. Das ganze nervt und kann keine dauerhafte Lösung sein.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, bestimmte Ports, welche die Spiele (insbesondere Battlefield3/4 und Hardline) ausschließlich mit DSL zu benutzen und trotzdem mit LTE zu surfen. Also quasi Ping und Games per DSL, den Rest per LTE. Wäre wirklich der Hammer, wenn das funktionieren würde.

MFG

AW: "Gaming-Ports" Speedport Hybrid über DSL

Du kannst im Router bestimmte ports nur auf DSL umleiten - must nur herausfinden, welche dein Game nutzt.

Habe auch das Paket nur mit DSL 16k + 50k LTE :daumen: - ohne Portumleitung zocke ich problemlos BF4 und BFH

Hat dein LTE genug Emfang ? habe mir noch ne außenantenne montiert - Signalstärke sehr gut.

Du kannst im Router bestimmte ports nur auf DSL umleiten - must nur herausfinden, welche dein Game nutzt.

Habe auch das Paket nur mit DSL 16k + 50k LTE :daumen: - ohne Portumleitung zocke ich problemlos BF4 und BFH

Hat dein LTE genug Emfang ? habe mir noch ne außenantenne montiert - Signalstärke sehr gut.

Das ganze scheint irgendwie seit gestern verrückt zu spielen. Hatte vorher keine Probleme. Seit gestern habe ich immer mehr sehr krasse timeouts ingame. Habs jetzt mal nur per DSL versucht spinnt aber irgendwie auch.

So langsam nervt mich das echt. Hatte schon mit LTE die extremsten Ping-Probleme. Hat erst nach nem Jahr gut funktioniert und jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los. LTE Empfang ist Top. Durchgehend 5 Balken.

Hoffe nur das hier keine Last Situation vorliegt. Das halt ich nervlich nicht nochmal durch.
BTW Können Unwetter das Signal eigentlich stören?

Hab auch ne Überlast auf dem Verteiler, laut Telekom arbeiten sie daran....

Unwetter können das LTE Signal beeinflussen, denke ich

vielleist ist auch nur die Festnetzleitung nicht i.O.

Über DSL funktioniert wieder alles. Problem ist nur ,dass der Ping zickt, wenn jemand anderes sich auf der DSL Leitung einwählt... Total bescheuert gemacht, dass man DSL oder DSL+LTE, aber nicht nur LTE einstellen kann.

LTE gibt irgendwie zwar die volle DL und UP-Leistung her, aber hat den Paketloss of Doom. Muss irgendwas mit dem Backbone sein meinte die Technik. Aber da wird wohl bald ein neues Serverupdate eingespielt, welches dann auch die Verbindungseinbrüche beheben soll.

Hi habe heute diesen Eintrag gefunden, und wollte mal fragen ob schon einen lösung gefunden wurde. Da ich auch die massiven Probleme beim spielen im Hybrid habe (dsl 2000 + LTE 50000).
Bis heute wurde auch noch kein Fehler von der Telekom gefunden obwohl ich fast jede Woche eine Störmeldung absetze :)

Gehen soll das. Habs allerdings nicht hinbekommen. Interessant ist auch wenn du "Telekom Sicherheitsstufe Nummer 2" machst, das gesamte Netz richtig kacke lahm wird...

Um immer den vollen Speed zunutzen von DSL+Hybrid aber einen Stabilen Ping über DSL zu haben bzw den Traffic vom Spielen immer über das DSL zu bekommen ohne Kabel Wechseln! einfach der Anleitung folgen: https://youtu.be/q-EfYxlrrG8

Zurück