• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

BluPxl

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mal wissen ob das alles hier kompatibel wäre.

Grafikkarte: GTX 770
Ryzen 1600X
MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170A
be quiet! System Power 8

Welchen RAM würdet ihr empfehlen ?

Bin eher noch ein Laie

Würde mich über Antworten freuen !

AW: Gaming PC Hilfe

Kurz und knapp: nein, da passt nicht viel zusammen...

Bitte einmal beantworten, dann sehen wir weiter:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Okay danke für die Antworten
Ich hätte nun das MSI B350M PRO-VDH als mainboard.
Welches Netzteil würdet ihr für eine GTX770 4 gb empfehlen ?

1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 800

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD 128 GB Und eine HDD 1TB Modelle weiß ich gerade nicht

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
lg flatron e2442tc -bn

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (CS:GO,Dota,GTA)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD und 128GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
optisches Laufwerk hab ich schon

Vielen Dank. Ich habe oft gelesen, dass die GTX770 genauso gut ist wie die GTX1050 ti stimmt das ?
Was wären denn noch bessere Alternativen für die GTX1050 ti ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, danach sieht es zZ recht bescheiden aus. Im "Normalfall" wäre eine RX 470/RX 570 etwas gewesen, aber da die zZ bei ca. 240€ anfangen steht das in keinem Verhältnis. Für die RX 480/580 sieht es nicht besser aus, bleibt noch die GTX 1060. Mit 300€ auch kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als eine RX 580...

Die GTX 770 dürfte wirklich ca. auf dem Niveau einer GTX 1050 Ti sein, aber da würde ich das neuere/sparsamere Modell bevorzugen ;)

Die GTX 770 ist alt. Braucht viel mehr Strom. Und hat keine Garantie mehr.

Alternativen zur 1050 ti wären:

RX580
RX 570
RX560
GTX 1060

Wobei die RX Karten aktuell schlecht lieferbar sind. Preiswerter sind die Karten aber nicht unbedingt.

Zurück