• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Schnitzel4

Kabelverknoter(in)
Huhu,

nachdem ich mir letztens mit Eurer Hilfe ein System zusammengestellt habe ( sehr erfolgreich) soll ich das jetzt für einen Kumpel auch machen. Hab mal folgende Konfig zusammengestellt und bitte wieder um Kommentare und Hilfe. Auch hier ist das Einsatzfeld ausschließlich die Zockerei.

Amd Phenom II X4 965 Prozessor
Cougar 700 Watt Netzteil
OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB Platte 1 + Einbaurahmen
Samsung HD103SJ 1 TB Platte 2
Asus M4A87TD EVO Mainboard
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-4GBECO als RAM
Zotac GeForce GTX 470 AMP! als GraKa (ja die 470 ist in der Version leise)
Win 7 Home Premium 64 Bit
Aerocool Vx-E als Gehäuse
dazu noch irgendn 0815 DVD Brenner und fertich :-)

Die Grafikkarte ist übertrieben aber die will er so.. (wollte ich auch :D)

Danke schonmal und viele Grüße

Als NT reicht ein:

Antec TruePower 550W oder das Cougar CM550W

Als Prozzi:

Den AMD PII 955BE, den Unterschied zum 965 merkst du nicht...

Der Rest sieht gut aus!!!!

Edit: Den Scythe Mugen2 Rev.B als CPU-Kühler ;)

ah ok, danke.. woher weiß ich eigentlich wieviel Watt die Kiste braucht?

jedes mal vergess ich den Kühler :D danke

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss man eigentlich so, ich zB rechne das immer direkt aus im Kopf ( kenne ja fast jeden Verbrauch von jeder HW) (wer schon nicht :schief:) und mit den Änderungen von Painkiller kannstes so lassen =)

Jup ok alles klar :D ich frag dann lieber Euch..

bei dem verbauten Mainboard ist diese Kern Freischaltungs Geschichte möglich.. bringt das was wenn man alle Kerne in ständigen Betrieb zwingt? (laut Verpackung ja schon..) oder spührt man davon nix?

hm ich selbst hab ja jetzt den X6 was hätte diese Core Unlock Funktion dann für einen Sinn? Laut "Beipackzettel" gehts darum, dass für die wenigsten Anwendungen alle Kerne genutzt werden z.b. 2/4 und durch diese Funktion dann allerdings immer 4/4 bzw 6/6. Die Rechenarbeit wird also gleichmäßig verteilt statt einen Kern bzw wenige Kerne maximal zu beanspruchen.. Oder is das Quatsch? muss ja irgend eine sinnvolle Funktion haben der Schalter wenn er dann schon auf dem MB sitzt und auch noch via BIOS als "Tuning" angepriesen wird..

öh ne :D ich hab nen X6, Die Konfig oben ist für meinen Kumpel der will den X4.. aber die Anzahl der Kerne ist für die Funktion des Core Unlocks unerheblich.. ich glaub ich probier den Käse einfach mal aus und schau was die Differenz ausmacht ^.^

Zurück