Gaming PC zwischen 750-1000 €
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Am besten 750€, zur Not bis 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Preis bezieht sich lediglich auf die Hardwarekomponenten
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2 HDD (2 TB)
1 SSD (128 GB)
Gehäuse (Phanteks P300)
Evtl. Netzteil (Ein älteres Be quiet 530W L8) + Gehäuselüfter (Be Quiet)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p, 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Titel auf 60 FPs
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine zusätzliche SSD (M2, 256Gb?) wäre präferiert.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Natürlich
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich bin ein RGB Fan --> mindestens 1 RGB Header auf dem Mainboard
Anbei eine Konfiguration wie ich Sie vorgenommen habe. Inwieweit diese sinnvoll ist, dürft ihr entscheiden!
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ansonsten: The stage is yours!
Danke!
Julian
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Am besten 750€, zur Not bis 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Preis bezieht sich lediglich auf die Hardwarekomponenten
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2 HDD (2 TB)
1 SSD (128 GB)
Gehäuse (Phanteks P300)
Evtl. Netzteil (Ein älteres Be quiet 530W L8) + Gehäuselüfter (Be Quiet)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p, 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Titel auf 60 FPs
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine zusätzliche SSD (M2, 256Gb?) wäre präferiert.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Natürlich

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich bin ein RGB Fan --> mindestens 1 RGB Header auf dem Mainboard

Anbei eine Konfiguration wie ich Sie vorgenommen habe. Inwieweit diese sinnvoll ist, dürft ihr entscheiden!
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ansonsten: The stage is yours!
Danke!
Julian