• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Nick1893

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal euch nach eurer Meinung zu meinem möglichen neuen gaming PC fragen.

Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

-Prozessor: Intel i7-4790K
-Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 (4GB)
-Motherboard: ASUS MAXIMUS VII RANGER
-Festplatte: Kingston HyperX SSD 240 GB
-Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Beast DDR3-1600 (16GB 2x8GB)
-Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 10 750W

Was ist eure Meinung dazu? Ich weis nur nicht ob das Netzteil reicht von der Leistung. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Grüße

Nick

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab mal deinen Fragebogen ausgefüllt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- bis 1.400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau, wäre zwar mein erster aber muss ja mal sein. Betriebssystem bekomme ich von der Uni.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- wird wahrscheinlich so wie er ist an Kollegen verkauft.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 1900x1200 und 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- gezockt wird alles hauptsächlich Rollenspiele. Gearbeitet soll an diesem Gerät nicht, dafür ist ein anderes Gerät vorgesehen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Habe 1TB extern SSD reicht hier vollkommen aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- noch nicht später vielleicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- keine Extras

Gruß Nick

Willkommen im Forum, Nick :)

Zusammen ungefähr ~ 1330,- Taler :

1 x Crucial M550 512GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Vom RAM kann man die Heatspreader abschrauben, dann passt der unter jeden fetten Kühler.

Bei der Montage des Dark Rock Pro 3 solltest Du dir von einem Kumpel/Freund helfen lassen, die letzten 4 Muttern sind etwas fummelig ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück