• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung Ostern

Das kannst Du auch nehmen. PCIe 3 ist zwar im Moment noch sinnfrei, aber das Gen3 ist ja mittlerweile günstiger als das normale Pro3. Daher würde ich das nehmen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wie lange wird es eigentlich noch ca. dauern bis passende PCI 3 Hardware kommt? höre immer nur das es demnächst (TM) kommt.^^
Boards mit PCI-E 3.0 gibt es ja bereits (1155). Die 7000er Generation von Amd unterstützt ja ebenfalls PCI-E 3.0.
Jetzt muss nur noch Ivy Bridge kommen. Dort soll es PCI-E 3.0 geben. Diese sollen ab April verfügbar sein.

gibts da nichts vergleichbares von asus, gerne auch mit AMD chipsatz? preislich so 250€? mein pc spackt grad derbe ab (TOSHIBA:ugly:), deswegen kann ich grad net suchen....:(

Beim Brenner könntest Du noch ein paar € sparen: LG Electronics GH24NS90 SATA DV-Brenner schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

SSD würde ich diese hier nehmen: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer

Wenn Du das Fractal Arc nimmst, kannst Du mit dem Board die Front-USB3-Anschlüsse nicht nutzen, da bräuchtest Du ein Brett mit internem USB3-Header, z.B. Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware,

Rest: :daumen:

Die Crucial ist in der Praxis (messbar) schneller. Die maximalen Lese- und Schreibraten bei SSD's mit Sandforce Controller sind nur heiße Luft aus der Marketingabteilung, weil diese Transferraten nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht werden. :ugly: Das hat nichts mit der Realität zu tun :daumen2:

Das Board hat keinen internen USB3-Header zum Anschließen der Front-USB3 Anschlüsse des Gehäuses, da würde ich wie bereits vorgeschlagen, das Asus P8P67 Rev 3.1 nehmen.

Ob das Headset was taugt, wage ich mall zu bezweifeln :ugly:

Du hattest noch nach Grafikkarten Alternativen gefragt:
HIS 6950 HD IceQ X Turbo
Ist etwas billiger, sollte sich von der Leistung aber nicht viel mit der Asus 448 nehmen.
Gibt auch einen guten Test auf hardwareluxx.de.

Ich würde auch noch mal über die Laufwerkswahl nachdenken.
HDD sollte die F3 Spinpoint von Samsung die bessere Wahl sein
SSD würde ich dir zur Crucial m4 64 GB raten, auch wenn es sie momentan bei MF nicht gibt.

knappe 35€ mehr für einen usb3 header? ne danke, dann bleibt der anschluss vorerst halt frei:ugly:

Ich merke mal an: Jetzt würdest du knapp 30€ Aufpreis für ein besser ausgestattetes Mainboard zahlen. Später würdest du 130€ für ein komplett neues Mainboard zahlen. Nur so als Gedankenanstoß... :D

Dann kannst Du ja ein anderes Gehäuse nehmen, bei dem der Front USB3- Anschluss extern angeschlossen wird, z.B. das Sharkoon T9 oder T28.

Zurück