• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung 800-900 €

DiskoPartizani

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Zusammenstellung 800-900 €

Hallo Liebe Community,

nachdem ich nun seit etwa 4 Jahren als Hauptrechner einen Laptop verwende, darf es jetzt ruhig wieder etwas leistungsfähigeres sein. Da ich mich im Laufe dieser 4 Jahre kaum mit Hardware beschäftigt habe, bin ich dementsprechend ahnungslos und habe auch noch nichts im Sinn, deswegen würde ich mich über Eure Hilfe freuen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Wahrscheinlich noch ein zweiter FullHD Bildschirm mit eigenem Budget, Empfehlungen hierfür nehme ich natürlich auch gerne an.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wenn es sich preislich lohnt lieber Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spiele: D3, LoL, Witcher 3, FO4, Dark Souls
Software: Office, Texniccenter, Arguslab, Chemdraw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Aus preislichen Gründen wahrscheinlich eine kleine SSD 250GB und ein 1TB Datengrab, auser, es zeichnet sich ab, dass "große" SSDs demnächst erschwinglich werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Erstmal nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN wäre praktisch, ist aber kein Muss.
Beim Kaufzeitpunkt habe ich mich auch noch nicht festgelegt, sollte bald eine neue Generation herauskommen, bin ich gewillt, noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft zu warten. (Selbes gilt, wenn erfahrungsgemäß nach Weihnachten die Preise deutlich fallen)

AW: Gaming PC Zusammenstellung 800-900 €

200 € sollten schon nicht überschritten werden, gerne auch günstiger. Da ich beide gleichzeitig nutzen möchte, ist der Zweite im Idealfall gleich groß (23 Zoll).

AW: Gaming PC Zusammenstellung 800-900 €

Danke schonmal für die Zusammenstellung. Jetzt würde mich bloß noch interessieren, was sich daran vorraussichtlich in den nächsten 1-2 Monaten ändern könnte.

Zurück