• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc zusammenstellen

Demsi

Schraubenverwechsler(in)
So, hallo zusammen ich würde mir gerne einen gaming pc zusammenstellen lassen, und mein borge liegt bei 600-1200€ also was kann man mir empfehlen? Vielen dank im voraus :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
bräuchte ne Tastatur und evtl. ein betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bin für beides offen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein keiner vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alle aktuellen spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke ich bräuchte durchaus eine festplatte will allerdings auch eine ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein nichts das ich wüsste

Vielen dank nochmal :D

Hey,

ich fürchte du musst etwas genauer werden.
Soll die Reise eher Richtung 600 oder eher Richtung 1200 Euro gehen?
Sollen Tastatur und OS im Budget enthalten sein?

LG

Flo

Das ist das Problem :/
Ich hab entweder 600 oder 1200€ zu Verfügung würde aber ehr in die Richtung 1200€ gehen
Tastatur muss nicht Inhalten sein zählt also nicht zu den 1200€ Dazu

Beim Betriebssystem muss ich noch schauen ob ich win 7 noch habe

Da nicht übertaktet werden soll, würde auch ein billigeres H97-Board reichen, ebenso ein kleinerer Kühler wie der Brocken Eco.

Dieses Geld könnte dann vielleicht in eine 290X statt einer 290 investiert werden.

hmm soll net übertaktet werden also tuts auch h97 board

der unterschied zwischen i7 4790 und nem xeon sind 200 MHz deswegen würd ich in diesem fall weil nicht OCt wird ausnahmnweise sogar zum xeon raten

https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

mit mainboard

https://geizhals.de/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html

grafikkartentechnisch bei dem budget würde ich definitiv und ohne zu überlegen eine

https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-11-40g-a1144627.html

nehmen, warum? ganz einfach weils P/L technisch imo der oberhammer ist und in zukunft mehr als 4GB VRAM durchaus nützlich sein können

brocken ECO reicht in dem fall auch vollkommen aus

ansonsten kannste das nehmen was neronimo vorgeschlagen hat

hier nochma komplett für runde 1200

Kopie von 1150€; i7 01.02.2015, 16:06 Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch mit Sahnesoße. 290X ist überteuert, und die Mehrleistung nicht wert. 290 Vapor-X reicht völlig. Mit den gesparten 100+€ in 1-2 Jahren aufrüsten. Mainboard ist ok, ein günstigeres H97-D3H bietet das gleiche. Deep Silence 1 ist relativ groß, ein kleineres (Deep Silence 3) tut's auch.

Zurück