• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen ( bis 700 €)

Adi_26

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC zusammenstellen ( bis 700 €)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 700€ lieber Ca 650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber ein fertiger

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber kaufe mir ein BenQ 24 zoll 2 ms

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft cs go bo3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: Gaming PC zusammenstellen ( bis 700 €)

Also ich glaube Fertig ist ziemlich Doof vor allem in dem Preisrahmen.
Wäre Selbstbauen denn eine Option ?
EDIT:
https://geizhals.de/?cat=WL-635546 ist zwar etwas Günstiger aber sollte total ausreichen wenn du später noch etwas Geld haben solltest dann kannst du dir auch noch einen i5 kaufen

AW: Gaming PC zusammenstellen ( bis 700 €)

Sorry ich wusste nicht wie xd

Ja ok wenn man nicht weiß wie ist es in Ordnung. Das nächste mal einfach auf "bearbeiten" klicken.

Selbstbauen wäre auch in Ordnung

Dann würde ich nochmal meine Konfi vom ersten Thread hier rein kopieren.

Jam4l schrieb:
Mein Vorschlag:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock H170A-X1 (90-MXB0J0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis: 681,14

Wenn man ein besseres Board will:
Gigabyte GA-H170-HD3

Ein Z-Board hab ich aus dem Grund nicht empfohlen, da das Budget nicht für schnelleren Ram ausreicht und somit der Vorteil von einem Z-Board bei diesem Nutzungsverhalten auch weg ist

Zurück