• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC "Vollendung"

das ist ja wohl persönliche präferenz. mit der 970er ist er auch sehr gut aufgestellt.
ich würde sagen: eintüten und spaß haben.

anbei, diese "zweite und dritte meinung" hättest du auch in deinem ursprünglichen thread einholen können.

Ne 290 über 300€ ist einfach zu teuer, das ist einfach nicht mehr preiswert. Maximal ne 290 Tri-X für 296€. Zudem gibts bei der 970 jetzt Witcher 3 kostenlos und die 970 ist überall besser als die 290 außer beim Speicher.

Natürlich ist die 970 besser, sie ist ja auch 30€ teurer^^
Wenn wir hier etwas mit der 970 vergleichen wollen, dann bitte die 290X: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G) Preisvergleich | Geizhals EU

Und so viel schneller wird die 970 da nicht mehr sein, vor allem da das Modell in der Mindfactory Zusammenstellung mit Referenztakt läuft. Da machen die 4% Übertaktung der 290x aus 2% langsamer ganz fix 2% schneller (Quelle: Computerbase Test zur 970 & 980)

Erstmal Vielen Vielen Dank an alle schnellen Antworten!

Ich tendiere allein vom Geschmack her zur GTX 970, aber wie gesagt ist nur Geschmack.
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob jemand weiß wo der Unterschied zwischen DDR3-1600 und DDR3-2400 RAM ist :D?

Reichen die 500 Watt von dem Netzteil wirklich aus auch um nur ca 60% Auslastung zu haben?

Und ist es möglich einen Kühler für 1155 Sockel auf einen So. 1150 zu setzen?

Und zu guter letzt: Ist es rentabel für ca den doppelten Preis 16 gb RAM zu kaufen? Oder ist es auch möglich nochmal 8 gb nachzurüsten, sodass ich dann 4 mal 4 gb hätte :D ?

mfg Spanching

Ne 290 über 300€ ist einfach zu teuer, das ist einfach nicht mehr preiswert. Maximal ne 290 Tri-X für 296€. Zudem gibts bei der 970 jetzt Witcher 3 kostenlos und die 970 ist überall besser als die 290 außer beim Speicher.

Und das Spiel The Witcher 3 bekommt man jetzt schon umsonst dazu ? Offiziel soll es ja erst am 19.Mai erscheinen deswegen bin ich etwas überrrascht, kann man das dann auch weitergeben bzw. verkaufen? Wäre ja praktisch =) Weiss das jemand?

Gruss Ben

@ben
Haha ne, so ist das nicht gemeint :D wäre zwar echt cool, aber man bekommt "bloß" einen Code, mit welchem man das Spiel später wenn es offiziell erscheint herunterladen kann :)

Zurück