• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC unter 900€ (Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC)

AW: Gaming-PC unter 900€ (Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC)

Das Netzteil macht keine Probleme und mit einem Core2Quad Q9550 und einer GTX 260 habe ich das Limit nicht ein einziges Mal sehen können, auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, was mich damals zu 730W getrieben hat. :D Sollte ich das problemlos zumindest mal testen können, wie es läuft? Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es bei einem Defekt allzu großen Schaden anrichten würde...

Meint ihr, ein mittlerweile 6 Jahre altes NZXT HS-001 sollte noch ausreichen oder lieber ersetzt werden? Hatte abgesehen von ein paar mittlerweile ausgefallenen Deko-LEDs noch keinen Ärger damit. Müsste nur mal messen, ob es der GraKa da drin nicht möglicherweise zu kuschelig wird...

Im schlimmsten Fall läuft die Kiste instabil. Ausprobieren solltest du schon, da sparst du eventuell Geld und tust noch was für die Umwelt.

Edit: Ich beziehe mich auf das BQ, bei dem anderen wäre ich eher skeptisch.

Habe jetzt mal aus euren Vorschlägen das hier gebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220eaa370bb00c05a61c4c77f9c26305d13e776391c60

Ich hoffe, das mit dem Link funktioniert, bin derzeit bei €876,21, kann das Netzteil ja ggf. erstmal raus nehmen und bei Bedarf später bestellen.
Sollte die Kiste so laufen mit der Hardware?

Hab erstmal kein Case drin, wenn mein altes NZXT ausscheidet, würde ich zum Nanoxia greifen, das Markus1612 vorgeschlagen hatte!

Danke für eure Hilfe! Werde den PC so übernehmen, wie er in der Liste bzw. im Link steht (abgesehen vom Netzteil, mit dem ich noch warte), falls es keine Einwände gibt! :)

Zurück