• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc unter 850€

Lilium

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc unter 850€

Hallöchen,

ich möchte mir nun doch endlich einen PC zusammenstellen, da mein alter doch nun die 6 Jahre überschreitet und gar nichts mehr leistet. Hab mich hier etwas eingelesen und versucht eine kleine Liste zusammenzustellen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-473903
bin sicher es gibt noch Verbesserungen und würde dich sehr über eure Hilfe freuen.

Mein zweiter Punkt ist, der Zusammenbau- würde ungern 100€ für das zusammenbau zahlen, selber schaffe das jedoch nicht. Gibt es irgendwelche Anlaufstellen?
danke schonmal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
unter 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein-nur Rechner

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: alles was bald rauskommt: far Cry 4, GTA 5, AC ...usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc unter 850€

Sieht passabel aus.
Allerdings würde ich ein H97 Board nehmen. Das Asrock Pro in H97 kostet ähnlich viel wie das H87 Ding.
Beim Netzteil solltest du noch ein paar Euros drauflegen und das LC Power 9550 oder Antec True Power Classic nehmen.
Wobei das S7 schon reichen wird. Ist halt technisch veraltet.
Der Brocken Eco ist der bessere Kühler.

Beantworte bitte erstmal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Und bist du dir sicher, dass du den PC nicht selber zusammenbauen kannst? Das ist mittlerweile so einfach wie Legoteile zusammenzustöpseln, mit dem einfachen Unterschied, dass die einzelnen Teile ein wenig mehr kosten ;) Schau dir mal ein paar Youtubetutorials an, da siehst du vielleicht, wie einfach das von der Hand geht.

Willkommen im Forum, Lilium ;)

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal in diese Liste, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop :daumen:

Falls niemand in deiner Nähe wohnt, ich habe noch 2 weitere Helferlisten in petto :D

Deine Wunschliste sieht schon sehr gut aus :daumen:

Man könnte ein paar Kleinigkeiten noch etwas verbessern :

- SSD nimm diese : Crucial MX100 128GB

- Das N300 geht so, etwas besser wäre z.B. das Corsair Carbide Series 200R

- Mainboard nimm ein aktuelles ASRock H97 Pro4

- Der Hyper T4 ist nicht schlecht, aber der EKL Alpenföhn Brocken ECO ist besser

- Das SP7 450 Watt ist kein schlechtes und reicht auch, aber bei so einer Hai-End Graka würde ich ein etwas besseres nehmen : Cooler Master VS-Series V450SM

Oder direkt : be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Falls Du durch die Liste am Zusammenbau sparen kannst, sollten die paar Verbesserungen auch im Budget liegen, hoffe ich ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Beim Kühler besser einen EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals EU und ein S7 kannst du bei einer 280 etc. noch verwenden, bei einer 290 sollte aber ein be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals EU rein.

Die Evo würde ich auch nicht unbedingt nehmen und 128GB ist nicht viel, lieber etwas sparen und dann gleich zur Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU greifen.

danke, freue mich riesig, werde nochmal alles überarbeiten! mal schauen obs dann passt, nur bin ich nun etwas über dem Budget aber danke es passt

Zurück