Gaming PC um 1300€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1300 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles andere ist soweit vorhanden/wird seperat nachund nach ersetzt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ob eigenbau oder komplett ist mir egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden, wird aber später ersetzt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollen aktuelle Titel wie Witcher 3 usw, HotS, Diablo 3 gezockt werden
Weiter soll der Rechner für die Bildbearbeitung und Officeanwendungen genutzt werden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Angedacht ist 1TB HDD und so 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
sehr gerne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde sehr gerne auf Marken wie Asus/MSI zurückgreifen, Skylake i7 und erweiterbar bleiben (für SLI Grafikkarten, wobei erst nur eine eingebaut werden soll)
Mein erster Vorschlag wäre so etwas in der Richtung (habe schon ein paar Beiträge gelesen, hoffe habe alles richtig verstanden
)
Motherboard: MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Ram: 16GB Crucial CT4K4G4DFS8213 DDR4-2133
und dann beginnt es zu hapern... Ist das überhaupt gut, oder gibt es besseres? Was dann noch dazu? Welche SSD? Und so weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1300 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles andere ist soweit vorhanden/wird seperat nachund nach ersetzt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ob eigenbau oder komplett ist mir egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden, wird aber später ersetzt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollen aktuelle Titel wie Witcher 3 usw, HotS, Diablo 3 gezockt werden
Weiter soll der Rechner für die Bildbearbeitung und Officeanwendungen genutzt werden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Angedacht ist 1TB HDD und so 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
sehr gerne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde sehr gerne auf Marken wie Asus/MSI zurückgreifen, Skylake i7 und erweiterbar bleiben (für SLI Grafikkarten, wobei erst nur eine eingebaut werden soll)
Mein erster Vorschlag wäre so etwas in der Richtung (habe schon ein paar Beiträge gelesen, hoffe habe alles richtig verstanden
)Motherboard: MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Ram: 16GB Crucial CT4K4G4DFS8213 DDR4-2133
und dann beginnt es zu hapern... Ist das überhaupt gut, oder gibt es besseres? Was dann noch dazu? Welche SSD? Und so weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Es gibt sehr wenige Ausnahmen wo ein i7 empfohlen wird (z. B. BeamNG). Die 980er sowieso nicht da kannst du dir auch ein Crossfire Verbund aus zwei R9 390ern zusammenstellen, kostet weniger und du hast fast die selbe Leistung.