• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Überprüfen!!) :D

plehnzbl

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (Überprüfen!!) :D

Guten Abend!

Ich würde mir einen Gaming PC zulegen, da ich lange Zeit nur auf einem Laptop gespielt habe.
Ich habe mir einige Sachen zusammengestellt und würde mich freuen, dass ihr einmal drüber schauen könntet.
Sodass ich morgen die Sachen bestellen kann...

Mache mir nur Sorgen um den Platz und der Hitze :/

https://www.mindfactory.de/shopping...220f2cc2ea101cd0b06abfee5f6812dcc9c5abb84b380

Falls etwas nicht passen sollte, kann es auch etwas teuerer werden. (max.1600€)
Tastatur und Monitor schon vorhanden!
Danke im vorraus

Gruß plehnzbl

AW: Gaming PC (Überprüfen!!) :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1920x1080 mit 144Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CoD, CSGo, FPS lastige Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

2TB HDD und eine 512GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja (CPU) / Graka sollte bereits übertaktet sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nicht das ich wüsste...

Das wäre mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f2cc2ea101cd0b06abfee5f6812dcc9c5abb84b380

Gruß plehnzbl

Du hast immer noch den Vorschlag von oben drinnen, bewegst Dich aber in einem Preisrahmen weit unter 1600. Was willst denn? Oder hast vergessen, einen neuen Link zu setzen?

Video mit den Lüftern und Spulenfiepen (wobei letzteres eher eine Lotterie ist, als strikt herstellerbezogen):
http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/4/

Das Case ist Perlen vor die Säue geworfen. Da gibts schon sehr ordentliche Sachen für 70-85€. Aber meistens ist es eh Geschmackssache.

Schau dir von der Dark Rock Pro Montage vorher ein youtube-Video an. Der ist nicht so einfach zu montieren. Auf jeden Fall geht es wohl nur, wenn das Board noch nicht im Case ist.

Der Rest passt soweit.

Zurück