• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC selber bauen

mlr123

Schraubenverwechsler(in)
Hi, liebe Community.

Ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und daher fragen, ob meine Komponentenauswahl umsetzbar, bzw. sinnvoll ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...220330dac84200d7ad6ac79e7c7f2f569a0e4f5746ab2

Als Mainboard wollte ich das ASUS ROG Maximus VII Ranger nehmen.

Als Netzteil habe ich noch ein Silverstone DA850 rumliegen, das ca 2 Jahre in Betrieb war und wüsste nun gerne, ob es überhaupt ratsam wäre, das in einem neuen Rechner zu verbauen.

Ich Danke im Voraus
MfG
mlr

Ich hab das LC Power mal als eines abgestempelt. Der TE hat mit dem Asrock ja eig auch ein passendes Board, aber mich verwirrt dann die Aussage zum ASUS ROG Maximus VII Ranger ^^

Häh, wo ist hier was von LC Power die Rede und v.a. Wo hat der TE schon ein MB?

@TE: Beantworte die Fragen die verlinkt wurden, dann stellen wir dir was gescheutes zusammen.

Sorry . Hab das nochmal überarbeitet:

1.) Preisrahmen bis 1500€

2.) Ein Monitor muss auch noch angeschafft werden (dafür ca. 250€)

3.) Das ganze soll im Eigenbau entstehen

4.) Ein altes Netzteil (Silverstone DA 850 (850W)) und ein Tower (bietet Platz für ein ATX-Board)

5.) Der alte Monitor hat die besten Zeiten hinter sich und soll ersetzt werden

6.) Hauptsächlich zum Spielen (Aktuelle Spiele) und CAD (momentan Nemetschek Allplan)

7.) Eine kleinere HDD tut es auch (500Gb - 1Tb)

8.) Übertaktung ist nicht eingeplant

9.) Der Internetzugang soll bitte auch über WLAN erfolgen können

Vielen Dank im Voraus

Danke für die schnellen Antworten.

Das ASUS Board habe ich im mindfactory-store nicht gefunden, daher einzeln angegeben.
Was wäre denn zu empfehlen, wenn ich anstatt einer Radeon doch lieber eine GeForce Grafikkarte nutzen möchte?
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen dem vorgeschlagenem Intel Xeon Prozessor und dem i7 4790K?
Und wie steht es denn um die Weiterbenutzung des Silverstone Netzteils?

Mfg
mlr

Also, das Asus Maximus VII Ranger ist zu teuer und lohnt sich eigentlich nicht.
Anstatt der 290 gibt es nur die 970 auf der Grünen Seite, die 290 leistet allerdings gleichviel und ist P/Lmäßig auch besser.
Der I7 ist nur via Multiplikator übertaktbar, was in der Realität nicht viel Leistung bringt, der Xeon hält genauso lange wie der i7.
Das Silverstone Netzteil ist meines Wissens nicht das Gelbe vom Ei und durch deine Benutzung eine zusätzliche GGefahr für deine neue Hardware.

Hi, liebe Community.

Ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und daher fragen, ob meine Komponentenauswahl umsetzbar, bzw. sinnvoll ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...220330dac84200d7ad6ac79e7c7f2f569a0e4f5746ab2

Als Mainboard wollte ich das ASUS ROG Maximus VII Ranger nehmen.

Als Netzteil habe ich noch ein Silverstone DA850 rumliegen, das ca 2 Jahre in Betrieb war und wüsste nun gerne, ob es überhaupt ratsam wäre, das in einem neuen Rechner zu verbauen.

Ich Danke im Voraus
MfG
mlr

kann man alles auf einen haufen werfen und nen Netzteil draufwerfen. müsste klappen :)

Gar nicht, bei 1500€ nichtmal ne SSD? Meine Konfig ist da durchaus besser geeignet, v.a. weil der TE nichtmal übertakten will, lohnt sich der i7 4790K noch weniger.

Zurück