• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC nachrüsten (Mainboard + CPU) für 244hz Monitor

Ah okay, Danke für die Erklärung @Nathenhale da habe ich übersehen, dass die Vorschläge PCIE 4.0 haben. Tut mir leid, dass ich es erst jetzt bemerke, aber ich sollte noch anmerken das Mainboard muss auch mit meinen 5.1 Soundsystem Logitech Z906 per 6fach Klinke oder SPDIF oder optisch (Toslink) funktionieren. Das wäre bei beiden Mainboards der Fall?

Servus,
Außerdem habe ich durch meine Vergleiche entschieden, dass ich die Option auf M.2 interne SSD per PCIe wichtig finde für die Zukunft.
beide Mainboards haben mind. einen nutzbaren M.2-Steckplatz; ich hab die fehlende Mainboardbezeichnung und die Links im #17 ergänzt, sowie noch ein klein wenig dazu geschrieben.
Ansonsten stimme ich @noO_F3Ar zu, und werde eher zu einer CPU mit Onboard Grafik tendieren, für den Fall dass meine dedizierte Grafikkarte kaputt geht.
Das kann man machen, ich habe meine iGPU in ~ 9,5 Jahren nur ein einziges mal zu einem Test gebraucht, und auch der wäre nicht zwingend nötig gewesen.
Tut mir leid, dass ich es erst jetzt bemerke, aber ich sollte noch anmerken das Mainboard muss auch mit meinen 5.1 Soundsystem Logitech Z906 per 6fach Klinke oder SPDIF oder optisch (Toslink) funktionieren.
Ich habe beide Maiboards ausgetauscht, so dass sie Toslink haben.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück