• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für 800-900€

pattyb

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC + Monitor für 800-900€

Hallo zusammen.
Ich will mir meinen ersten Desktop PC zum spielen zusammenstellen und bräuchte etwas Hilfe.
Ich fülle einfach mal diesen Fragebogen aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie gesagt, zwischen 800-900€,

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur werden noch benötigt und sollten im Budget enthalten sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, weil billiger

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Kommt darauf an, kann man Laptop Komponenten in Desktop PCs einbauen? Wenn nicht, dann nur Win 8.1 und ne Maus

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, hätte gerne einen mit 1080p, mehr als 60 Hz müssen nicht sein, aber mindestens 23"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird vorallem gezockt, diverse alte Spiele, die anspruchvollsten sind BF4, GTA 5 und AC Unity

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hatte an eine 120 GB SSD und eine 1 TB Festplatte gedacht, eine SSD soll aber auf jeden Fall dabei sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte evtl vom Herrsteller übertaktet (?), CPU muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich egal, nur bitte nen WLAN Udapter ran, da ich keine LAN Anschluss in Reichweite habe, irgendein günstiges Mikro wäre auch gut.

Hier (https://www.mindfactory.de/shopping...2209bcda0cb2b49b2059a9f0c06c8eaee25e03b0c2bc5) sind meine bisherigen Überlegungen. Als Alternative zur R9 280 hatte ich an die GTX 960 gedacht, aber der sehr geringe VRAM Speicher erschien mir v.a. für GTA5 sehr nachteilhaft. Was sind eure Ideen, sieht das so gut aus? Und harmonieren überhaupt alle Komponenten miteinander?
Freue mich über jedes Feedback
Gruß, patty

Zurück