• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc mit Sonderwünschen

Karamaru

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc mit Sonderwünschen

Schönen Nachmittag (eig schon Abends : ) )

Also ich will mir nächstes Monat einen Gaming Pc zulegen und der preis sollte um die 800 € Liegen.

Meine vorstellungen:

Intel Prozessor (dachte an i5-2500k oder i7-2600k)
Nividia Grafikkarte (dachte an GTX 560 ti oc GTX 570, oder Gtx580)
weiteres steht noch offen

Also Monitor besitze ich einen 24 " Full HD (1920 x 1080) Monitor

Ich spiele gerne Ego Shooter und alles was eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor benötigt.

Brauche keine Tastatur und keine Maus besitze alles.

Der Cpu sollte auch zum übertakten geeignet sein falls er mal zu schwach wird.

Außerdem sollten alle aktuellen spiele mindestens auf mittel bsi hoch laufen

Hoffe jemand kann mir helfen von euch : )

Mit freundlichen Grüßen Julian ; )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc mit Sonderwünschen

Bist du sicher, dass du ihm ne Platte andrehen willst? Ich meine man ist in letzter Zeit ja fast schon besser beraten wenn man seinen Storage auf Flash schiebt. *übertreib* :ugly:

Karamaru, hast du noch irgendwo ne akzeptable HDD rumfliegen, die du verwenden kannst?

mfg Marcel

puh schaut schlecht aus da ich ich meinen laptop verkaufe und nur eine externe 2,5" externe hab mit Usb 3.0 mit der werd ich eher weniger was anfangen können. Aber bis die lieferengpässe vorbei sind hab ich eigentlich glück da mir ein freund ne 120 gb ssd leiht : D. die müsste in der zwischenzeit schon reichen oder was denkt ihr?

Ist das netzteil und der Cpu lüfter auf übertakten ausgelegt ?

Hab noch nie einen COmputer zusammengebaut, aber da ich mich relativ sehr gut mit computern auskenne müsste ich das schons chaffen hab keine 2 linke Hände und so ; ). Brauch ich noch was zusätzlich? Apdater Stecker, Wärmeleitpaste zusätzliche schrauben zusätzliche Kabel oder irgendetwas schraubenzieher hab ich selber : ). Weil wenn ich den bestelle will ich mir nicht noch was dazu kaufen wenn dann will ich wirklich alles haben um in fix fertig zu verbauen.

Edit: wie siehts mit einem Blue ray Laufwerk aus sind die viel teurer als ein DVD laufwerk?
Edit2: Wie schlägt sich diese grafikkarte zum spielen. sollte schon 1 Jahr alles spielen können ^^

Mfg Karamaru

Der Kühler sollte so ~4,5 GHz schaffen, und das Netzteil reicht vollkommen aus.

Weiteres Zubehör brauchst Du nicht, das ist alles im Lieferumfang dabei (SATA-Kabel beim Board, Stromkabel beim Netzteil, Wärmeleitpaste beim Kühler etc.)

Wenn Du BluRay haben willst: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail

Danke für die Antworten :)

ok Dann noch ein paar Fragen : )

1. Wie siehts mit der Temperatur aus Lautstärke ist mir relativ egal. Das gehäuse das mir vorgeschlagen worden ist hat das genug lüfter drin.
2. Ist genug Platz drin das die Temperatur eher niedrig bleibt?.
3. WIe lange kann man mit dem system gut spielen?
4. Gibts die ganzen Teile bei einem Anbieter? will nicht bei 10 Anbietern bestellen. bzw welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Mfg Karamaru

1. Beide Gehäuse haben ausreichend Lüfter vorinstalliert. Wenn Du stark übertakten willst, würde ich eher das Zalman Z9 oder ein Xigmatek Midgard mit 3-4 Lüftern oder so nehmen.
2. Jup, ein Midi-Tower reicht da vollkommen aus.
3. Keine Ahnung, meine Kristallkugel streikt gerade. :D
4. Du kannst mal bei mindfactory oder hardwareversand.de schauen. Oder Du machst Eine Wunschliste bei geizhals. Da kannst du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln.

Hi,
hier noch ein paar Spartips:
Mainboard würde auch folgendes reichen: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Ram ist dieser hier günstiger: http://geizhals.at/deutschland/563816 und bietet auch lebenslange Garantie.
Wenn du kein Kabelmanagement benötigts, reicht auch dieses NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland und als CPU-Kühler steht der Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU der Nordwand in nichts nach und ist auch noch günstiger.
Somit würdest du noch knapp 25€ sparen. Ansonsten :daumen:

Bzw hier meine Empfehlung: GTX 570 Gamer | Geizhals.at Deutschland

LG

der Maurer

Edit: Link für Ram Riegel geändert.

Zuletzt bearbeitet:

für was ist ein kabelmanagement nötig?
Wenns jetz 30 € mehr kostet und ich dafür beim gleichen Anbieter kaufen kann ist das mir egal : D
Und der ANbieter sollte halt innerhlab von max 2 wochen liefern können (länger ohne pc = unmöglich xD )
mfg Karamaru.

Kabelmanagement ermöglicht es dir, nicht benötigte Kabelstränge des Netzteil einfach abzustecken, sodass sie erst garkein Platz im gehäuse benötigen und so auch nicht den Luftstrom behindern. Brauch man nicht unbedingt, da sich die Kabel in den Gehäuse auch so gut verstauen lassen.
Klick doch mal auf meinen Geizhals link und dann unten auf "Günstigsten Anbieter ermitteln" dann sollte eine Seite erscheinen, die dir zeigt, bei welchen Shops die Teile am günstigsten sind. Bei Mindfactory kannst du dir sogar noch die Versandkosten ersparen, wenn du die Bestellung erst nach 0 Uhr abschickst. 30€ mehr zu bezahlen, nur um alles von einem Shop zu beziehen, halte ich für zu bequem und reine Geldverschwendung, aber bitte. Jeder halt wie er mag. :-P
Wenn die Teile als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, dann bekommst du diese auch in max. 7 Wochentagen nach hause. (Meine persönliche Erfahrung)

LG

der Maurer

Ich denke nicht das ich das unbedingt brauche da ich viel Zeit habe und das auch schön mit Kabelbindern irgendwo verstauen kann.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich hoffe dieses System wird meinen Monitor nächstes Monat anständig voran dreiben : )

Ja aber wenn man bei jedem extra bestellt fallen auch die Versandkosten höher aus lebe in Österreich ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nein, der würde nicht gehen: Spannung ist über 1.5V und 1600er ist überflüssig.

Mein Tipp: gehe auf den Link 2500k+gty570+t9value | Geizhals.at Deutschland klick unten auf günstigsten Anbieter finden, stelle auf der nächsten seite oben "Verfügbarkeit soll mindestens sein:" auf beliebige Verfügbarkeit und klicke dann unten nocheinmal auf günstigsten Anbieter finden. Dann wird dir als günstigster Shop Mindfactory angezeigt, da 2 Teile noch nicht sofort lieferbar sind. Grafikkarte und Netzteil, sind aber beide bestellt und bestimmt innerhalb deiner gewünschten 2 Wochen lieferbar.
Das wären dann 760€ + Versandkosten nach Österreich (20€)

LG

der Maurer

Edit: Die 2 fehlenden Teile werden, laut Website, für morgen erwartet. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Der Performanceunterschied zwischen 1333MHz und 1600 MHz RAM Frequenz liegt bei überschaubaren 1-2% ;)

Danke : D Das hilft mir extrem weiter : ) Kaufe ihn eh erst im November Vielen dank

Mfg Karamaru

Zurück