• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor für ~1300€

AW: Gaming-PC mit Monitor für ~1300€

NT raus Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland rein

Kühler raus EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland rein oder gleich was potenteres wie nh d15, dark rock pro3, Silver Arrow IB-E Prolimatech Genesisi mit zwei Zusatzlüftern

WLP raus Noctua NH D1 rein oder Gelid Extreme - bzw weglassen kann mans auch, weil man WLP zum Kühler dazu bekommt, und diese eigentlich recht gut ausfällt, also nur noch das das Tüppfelchen auf dem "i" darstellt.

Samsung SSD - hast du vor jeden Tag 60GB drauf zu schreiben? Nein, dann reicht auch eine MX100 oder wahlweise M500 in selber Kapazität oder 256GB letzters sinnvoll, da die Hälfte von 120GB mit Betriebssystem und ein paar Programmen schon gut voll ist dann passen noch 2-3 AAA Titel drauf und die 120er ist voll.

Zusatzlüfter braucht es eigentlich in dem Fractal vorerst nicht. Die verbauten sind erstmal ausreichend.

Monitor kann man nehmen oder du schaust mal hier:
~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (der ist so ein wenig die Vorstufe zum IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, kann man also mitnehmen, zudem Randlos also gut für Mulitmonitoring)
~ 155€ LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN (der ist qualitativ und als 24" super)
~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, immer mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Lesitungsklasse)
~ 165€ iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMVA+ Panel was sehr gute Werte hat)
~ 200€ Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Verhältnismässig teuer, soll aber eine gute Reaktionszeit haben und guten Farbraum; umfangreiche Eingänge: 2x HDMI (MHL), DisplayPort 1.2, Mini DisplayPort 1.2, DisplayPort-Out)

oder Sparen und einen Korenaner nehmen:
~300€ http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7b12af3d

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Danke für die super Vorschläge Ilubabe!

Meine einzige Frage ist, warum das NT auswechseln? Hab viele gute Sachen über die RM-Serie gelesen und war davon überzeugt, da das NT bei niedriger Auslastung den Lüfter ausschaltet und im Großen und Ganzen leise ist.

Bei den Monitoren muss ich noch ein bisschen schauen, obwohl der AOC schon ziemlich schick aussieht :D

hab ich auch schon überlegt vielleicht noch eine Schippe drauf zulegen und die 290 zuholen. Werd mal noch paar Nächte darüber schalfen.

Statt dem Extreme4 würde ich das Z97X UD3H nehmen, das hat das bessere Layout
Mit Layout ist gemeint, dass der unterste PCIe Slot im Fall des Extreme4 an die CPU angebunden ist und beim UD3H über den PCH läuft. Sprich würdest du beim Extreme4 unten eine Zusatzkarte einstecken wollen, würde es automatisch die Lanes zur Graka beschneiden und diese nicht mehr mit 16x sondern nur noch mit 8x laufen, was beim Gigabyte Board besser gelöst ist. Das stimmt, wäre definitiv eine Überlegung wert - musst du halt selbst entscheiden welche Ausstattung dir wichtig wäre (über dne Preisvergleich von Geizhals kommst du zu den Herstellerlinks der Boards, da solltest du die Spezifikation mal genau anschauen und ggf dich durch die Handbücher graben - natürlich auch mit kritischem Blick die Anpreisungen mal anschauen) vom Preis her liegen beide etwa auf gleichem Niveau.

Meine einzige Frage ist, warum das NT auswechseln? Hab viele gute Sachen über die RM-Serie gelesen und war davon überzeugt, da das NT bei niedriger Auslastung den Lüfter ausschaltet und im Großen und Ganzen leise ist.

Wo hast du denn gute Sachen über das RM gelesen?
Ich selbst habe nur schlechtes gelesen -- gerade bei Reviews -- denn die RM Serie bietet eher schlechte Technik und fehlende Schutzschaltungen.
Du solltest das Teil also auf keinen Fall kaufen.

Zurück