Hallo,
ich würde mir gerne ein gaming PC bauen, der gut mit einer Geforce GTX 1070 harmoniert.
Der PC sollte auf dem Niveau sein, dass ich Spiele wie Witcher 3 oder Battlefield 1 ect. auf Ultra 60 fps spielen kann (falls das möglich ist mit dem budget)
Preisrahmen beträgt ca 1000€ (Monitor nicht mit einberechnet)
Da mein PC schon ca 5 Jahre alt ist, müsste eigentlich fast alles ausgetauscht werden. Sowas wie cd laufwerk oder eine große Festplatte für Datenablage übernehme ich (SSD für Betriebssystem bräuchte ich aber).
Der Bildschirm ist auch sehr alt (BenQ EW2420 DVI mit nur 60 Hertz), müsste also auch ausgetauscht werden.
Den PC bau ich selber zusammen.
Ich werkel ungern an den Grundeinstellungen rum oder übertakte, also brauche ich keine extra features, die das alles ermöglichen.
Meine Liste besteht bis jetzt aus diesen Teilen: (updated)
KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB GDDR5
Intel Core i5-6600K
MSI Z170A PC Mate
bq quiet e10/cougar gs-x 450w Netzteil
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition CPU kühler
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Ist die standart 1070 in Ordnung oder passt z.B. eine OC besser dazu?
Von Monitoren habe ich keine Ahnung, hat jemand ein günstigen Vorschlag?
Noch eine kleine Frage: kann ich dann trotzdem beide Bildschirme anschließen, obwohl einer 60 Hertz hat und der andere eventuell 144?
ich würde mir gerne ein gaming PC bauen, der gut mit einer Geforce GTX 1070 harmoniert.
Der PC sollte auf dem Niveau sein, dass ich Spiele wie Witcher 3 oder Battlefield 1 ect. auf Ultra 60 fps spielen kann (falls das möglich ist mit dem budget)
Preisrahmen beträgt ca 1000€ (Monitor nicht mit einberechnet)
Da mein PC schon ca 5 Jahre alt ist, müsste eigentlich fast alles ausgetauscht werden. Sowas wie cd laufwerk oder eine große Festplatte für Datenablage übernehme ich (SSD für Betriebssystem bräuchte ich aber).
Der Bildschirm ist auch sehr alt (BenQ EW2420 DVI mit nur 60 Hertz), müsste also auch ausgetauscht werden.
Den PC bau ich selber zusammen.
Ich werkel ungern an den Grundeinstellungen rum oder übertakte, also brauche ich keine extra features, die das alles ermöglichen.
Meine Liste besteht bis jetzt aus diesen Teilen: (updated)
KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB GDDR5
Intel Core i5-6600K
MSI Z170A PC Mate
bq quiet e10/cougar gs-x 450w Netzteil
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition CPU kühler
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Ist die standart 1070 in Ordnung oder passt z.B. eine OC besser dazu?
Von Monitoren habe ich keine Ahnung, hat jemand ein günstigen Vorschlag?
Noch eine kleine Frage: kann ich dann trotzdem beide Bildschirme anschließen, obwohl einer 60 Hertz hat und der andere eventuell 144?
Zuletzt bearbeitet: