• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit 1080Ti für 4k?

AW: Gaming PC mit 1080 ti für 4k?

Ein guter Vergleich... :lol:

Die CPU im Laptop ist eine die auf der Skylake Architektur basiert und ebenfalls 4 Kerne und 8 Threads hat, sowie einen 4ghz Boost hat.
16 GB Dual Channel RAM mit 2400mhz noch dazu, führt dazu, dass nichts davon bei normalen Anwendungen der limitierende Faktor ist.
Sprich, auch, wenn du es nicht glaubst, es ist ein passender Vergleich.

Muss mir das wohl erst nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen, ob ich wirklich so viel Geld rein fürs Gaming raushauen will oder ich nicht doch lieber auf der Konsole weiter machen will. Ist halt schon ne ordentliche Stange Geld

Eine Überlegung die ich durchaus nachvollziehen kann. Konsolenspiele sind zwar in der Regel teurer als PC Spiele aber das dauert ja auch noch einige Zeit bis das aufgebraucht ist.

Für gemütliches Full HD Gaming am 4k TV geht natürlich deutlich günstiger wenn man nicht Ultra braucht aber fast 1000 Euro ist man dann auch los,

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine Überlegung die ich durchaus nachvollziehen kann. Konsolenspiele sind zwar in der Regel teurer als PC Spiele aber das dauert ja auch noch einige Zeit bis das aufgebraucht ist.

Für gemütliches Full HD Gaming am 4k TV geht natürlich deutlich günstiger wenn man nicht Ultra braucht aber fast 1000 Euro ist man dann auch los,

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oh Mann kannst du einem Appetit machen :-)

Wir würde hier jetzt ein direktes Intel System aussehen, für den gleichen Preis? Und auch im Tausch mit Nvidia Gpu ... würde mich mal interessieren zu dem Preis

Oh Mann kannst du einem Appetit machen :-)

Wir würde hier jetzt ein direktes Intel System aussehen, für den gleichen Preis? Und auch im Tausch mit Nvidia Gpu ... würde mich mal interessieren zu dem Preis
Ersetze in seinem Warenkorb einfach CPU, Mainboard und Grafikkarte durch die hier.
CPU: Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed ab €' '179,34 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock B360 Pro4 ab €' '88,24 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 ab €' '262,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Geht in etwa auf das gleiche Geld raus.

AW: Gaming PC mit 1080Ti für 4k?

Man muss halt immer die Leistung der Konsole im Hinterkopf haben.
Klar brauch man zum Beispiel für battlefield 1 schon etwas Leistung um mit hohen Details und über 60 fps auf 1080p am PC zu zocken. Aber was bekommt man bei der playstation 4 ohne Pro? Man bekommt niedrige Settings und die Auflösung wird dynamisch angepasst. Bedeutet teilweise weit unter 1080p. 720p ist keine Seltenheit. Und das damit 30fps gehalten werden. Also klar kostet der PC mehr. Aber nur nach den eigenen Ansprüchen. Wenn man einmal mit 60fps oder sogar mit einem 144hz Monitor gespielt hat,wird man sich so schnell nicht wieder an die Konsole setzen.

AW: Gaming PC mit 1080Ti für 4k?

Es kommt ein neuer Thread, da die Überschrift nicht mehr so ganz zu den Wünschen passt ...

Danke an alle die sich beteiligt haben

Zurück