• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ah, stimmt...das Gehäuse wolltest du da. Dann streich meine letzen Posts :ugly: Weder Board noch Kühler passen dann ^^

Also Sockel 1151 musst du unterteilen:
1151v1 (meistens einfach nur 1151 genannt) passt zu den CPUs der 6000er und 7000er Reihe --> veraltet, nicht mehr empfehlenswert
1151v2 ist für aktuelle CPU, also die 8000er und 9000er Reihe

Grundsätzlich sind die CPUs auch mit allen Chipsätzen (B360, H370, Z370, Z390) kompatibel, allerdings läuft zum einen nur der Z390 auch ohne aktuelles BIOS und zum anderen macht ein Z-Board auf Grund der besseren Spannungsversorgung schon Sinn. Würde daher gleich auf den 390er gehen: Das MSI MPG Z390M Gaming Edge AC ab €'*'168,84 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland wäre zB eine Option.

Schwieriger wirds bei der Wahl des Kühlers, da in das Gehäuse nur welche mit max. 120mm Bauhöhe passen. Spontan fällt mir der be quiet! Shadow Rock TF 2 ab €'*'45,56 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ein...oder ne AiO Wakü ^^ Könnte allerdings sein, dass man dann sogar auf ein ITX Board setzen muss. Da müsste ich aber auch erst mal nachlesen, was da machbar ist. Weiß ich nicht ausm Eff Eff ^^
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ja, die Grafikkarte....die passt aber nicht in das corsair 240 Gehäuse....max. 290mm lang und 12cm hoch....soweit ich das gelesen habe.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Bunter geht immer, sogar die Kabel!

RGB-Strips: Phanteks Multicolor LED-Strip 2x 400mm RGB ab €' '14,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Phanteks Multicolor LED-Strip 400mm RGB ab €' '5,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland einer sollte reichen

Was hätlst du von weißen Sleeves? Phanteks Verlängerungskabel Kit für Netzteile, weiß/grau ab €' '23,43 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nochmal:
Die Karte ist leider schon wieder weg. Ich würde bei der MSI bleiben, es sei denn jemand oder du sagst etwas dagegen.

Frage an alle: Sind die Lüfter mit MSI Mystic Light kompatibel?

Sieht sonst für mich gut aus.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ich meinte die Radiatoren (Kühlkörper) einer Wasserkühlung. Da könnte immernoch knapp eine inkl. 2 Lüftern reinpassen, wird aber knapp.

Ja, doof. Dann müsstest du warten oder eine andere Karte nehmen.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ok, aber ich denke mal, dass ich schon auf die Breite (Lange ist ja kein Problem, dort können Grakas bis 330mm rein) achten sollte der Karte bei dem Gehäuse...: Ein Kommentar von Geizhals:

"Super Gehäuse, passt alles rein unter 90. Sieht hammer …
Super Gehäuse, passt alles rein unter 90.
Sieht hammer aus, man kann viele Lüfter erweitern und Kabelman. stimmt.

nur bei der Grafikkarte muss man aufpassen, diese darf OHNE PCIe-Kabel nicht breiter wie 12 cm sein. Da hier nur max 1314cm platz sind vorher am besten ausmessen oder mal online umschauen"

Link hierzu: Corsair Carbide Series Air 240 weiß Bewertungen Geizhals Deutschland

Was sagt ihr dazu?
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Kann durchaus was dran sein...daher auch die Gigabyte als Vorschlag. Nicht nur kürzer, sonder auch 14mm schmaler ;)

Anders gesagt: wenn die Angaben aus der Bewertung stimmen, fallen die Gainward und die MSI eh raus.
 
Zurück