• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Max 1400€)

Sunali

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (Max 1400€)

Hey :)

Mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt, der läuft zwar noch echt gut da ich keine Top Aktuellen Shooter Spiele.. Aber Nächsten Monat wirds mal Zeit fürn neuen^^
Gespielt werden sollen damit größtenteils MMOs (Neues WoW Addon,Archeage,etc)

Folgendes habe ich bisher zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f6206565daa9f8d32f1799d6be6524a7206ab868f8

CPU: Intel Core i7 4790k 299,56€
Kühler: Noctua NH-D14 74,02€
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 121,61€
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport XT 66,83€
Graka: Gigabyte Geforce GTX 970 Gaming G1 339,85€
Sound: Asus Xonar DGX 29,82€
Netzteil: 500 Watt be Quiet! Straight Power E10-CM 85,11€
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt 85,06€
HDD: 1000gb Seagate 45,72€
SSD: Wollte ich meine alte Samsung SSD 830 nehmen.

----
1.147,58€

Preis liegt gut unterm Budget trotzdem würde ich mich über Tipps freuen in Punkto Preis/Leistung und Kühlung/Lautstärke des PCs.
Der Rechner soll wirklich so Leise wie für Luftkühlung möglich und trotzdem im Hochsommer gut gekühlt sein.

Übertakten hab ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit, sollte aber im sicheren Rahmen kein Problem sein mit der Hardware?

Ausserdem steht der Rechner ziemlich Weit vom Router entfernt wodurch ich atm ein langes Lan Kabel durch die ganze Wohnung liegen hab.
W-Lan hatte ich bisher schlechte Erfahrungen, falls jemand ne Idee hat das Kabel effektiv zu ersetzen immer her damit :D

Vielen Dank schonmal :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC (Max 1400€)

Hey,

Mein Aktueller PC wurde leider nicht so sorgfälltig zusammengestellt.
Core i5-2500 (ohne K) @3.30GHz
Asrock H61icafe
8GB Ram
Geforce GTX 560 (Ohne TI)

Atm wie gesagt eigentlich noch recht zufrieden, wobei bei Größeren Spielermengen in WoW (25-40er Raid) die Framerate schon öfter mal runtergeht^^

Würde ich dann im Sommer ca. das Gleiche zahlen für ein besseres System? Wäre dann wirklich eine Überlegung Wert zu warten...

Ey Alter :D ;), der i5 2500 ist immer noch absolut TOPFIT :daumen:
Der hält auch noch länger als bis zum nächsten Sommer, definitiv.

Wäre echt völliger Quatsch, den jetzt zu ersetzen.

Du gönnst dir eine geile neue Graka und vielleicht das E10 CM 500 Watt Netzteil, dann bist Du wieder ganz weit vorne ;)

Die sehr geile Gigabyte GTX970 oder die MSI.

Normalerweise sind die neuen CPUs nicht viel teurer als die alten, müssen wir mal abwarten.
Aber den i5-2500 brauchst Du wahrscheinlich erst 2016 oder 2017 ersetzen.

Und eine SSD : Crial MX100 mit 256 oder 512 GB :daumen: :devil:

Wenn du nur WoW zockst, reicht deine Möhre noch. Würde dann auch erst später komplett upgraden, wenn du wirklich die Leistung brauchst.

Eventuell einfach nur eine neue GPU, die kann ja dann im neuen Rechner weiter verwendet werden.

jau eine SSD wäre ne Überlegung Wert. Reicht eine 560er nicht für WoW ? Wenn ich mir so die Screens anschaue, müsste das sogar eine alte 260er schaffen :D

Also etwas dürfte nen Grafikkarten Upgrade schon bringen, meine 670 OC ist außerhalb von Raids der limitierende Faktor und in 25er Raids geht die Auslastung so auf 50-60% teilweise je nach Fight auch mehr also am ehesten eine neue Nvidia Karte z.B. 970 im Idealfall dann könnte man die auch im neuen PC nutzen und hätte für andere Games genug Leistung zusammen mit dem i5 und dann nächstes Jahr neue Skylake Basis.

Falls es dann Probleme mit dem Addon gibt kann man immer noch überlegen.

Hey Danke für die ganzen Antworten :D

Wie oben geschrieben hab ich meine Spiele ja schon auf ner SSD laufen (Samsung SSD 830) Vom Platz her reicht die mir mit ~120gb.

WoW läuft ziemlich gut Größtenteils, nur wie gesagt im Raid gehn die Frames auch mal ziemlich in den Keller... bei 25-40 Spielern und den ganzen Effekten.
Und da mit dem neusten Addon im November auch wieder Grafik und Model Updates kommen wollt ich dafür schon gewappnet sein^^

Klingt ja alles Recht gut für meine Alte Kiste :D
Evtl werd ich das Addon dann sogar noch abwarten und dann erst upgraden...

Dann werd ich mir erstmal das Power-Lan ansehn.

Weise Entscheidung :daumen:

Mit Power-LAN ist das so, als hängst Du direkt am Router.

Von Router bis zu deinem Zimmer muss nur ein Stromkreislauf sein, aber das wird er wohl.

Also laut Blizzard und z.B PCGH Test wird mit Addon wohl die Grafiklast höher, gleichzeitig werden mehrere Kerne besser ausgenutzt und dadurch die CPU besser ausgelastet, zusätzlich soll das CPU limit durch Änderungen verringert werden und deshalb würde ich mir erstmal nur ne neue Grafikkarte kaufen um die PC Leistung zu verbessern, ggf. neues Netzteil falls das alte nicht mehr so gut ist aber da bräuchten wir ne genaue Bezeichnung.

Entweder du wartest das Addon bzw. Pre Patch ab oder kaufst direkt erstmal ne neue Grafikkarte da es auch für andere Games Sinn macht.

Mein Netzteil: Power LC6600 V2.2 600Watt LC6600 V2.2: LC - POWER
Das sollte auch für die GTX 970 ausreichen oder?

Da ich im Moment die Leistung absolut nicht brauche (ich wollte halt fürs Addon vorsorgen).
Werd ich wohl auch bis zu diesem abwarten, dann ists ja nur ne Sache von 1-3 Tagen die neue anzuschaffen^^
Beim Questen oder in Normalen 5er Dungeons rechne ich eh nicht mit Problemen.

Aber da 25+ Raids mit den ganzen Spielern und Effekten jetzt schon Probleme machen, werd ich da wohl upgraden müssen :)

Auuaaaaaaaaaahhhhh, das solltest Du schnellstens ganz tief im Wald vergraben :ugly:

Das ist lebensgefährlicher Sondermüll : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen.
Wenn dein absolut schrottiges LC-Power abraucht (und die Chancen stehen sehr gut), wird es höchstwahrscheinlich deine komplette restliche Hardware mit in den Tod reissen :fresse:

Tu dir den Gefallen, und besorge dir schnellstens dieses : be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Oha, gut zu wissen^^

Wie gesagt der PC wurde vor 3 Jahren nicht sehr sorgfälltig zusammengestellt.
War auch kein Versuch am Netzteil zu sparen sondern eher schlecht informiert^^

Da ich das be quiet! ja auch später noch weiterverwenden kann werd ich mir das mal anschaffen in der Nächsten Woche.

Wieso, sind doch alles sehr gute Teile, nur das Netzteil ist echt übelst ;)

Ist halt so, das immer noch sehr viele Leute denken : Netzteil ? Das muss ja nur ein bisschen Strom machen. nehme ich mal 600 (oder mehr) Watt, kann ja nicht schaden :D

Ist keine Schande, wenn sowas passiert. Passiert halt, ist nur menschlich, wir werden ja nicht alle als PC-Experten geboren ;)

Jepp, das BeQuiet kannst Du auch im nächsten Rechner (oder mit dem neuen Unterbau) noch guten Gewissens weiter nutzen.

Muss auch nicht immer so ein teures sein, aber dein i5 und eine GTX970 haben solch eine Klasse schon verdient :daumen:

Ich habe früher auch schonmal Müll gekauft, kann echt froh sein, das es nicht den Rechner meiner Frau zerlegt hat :D

Zurück