• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Max 1400 Euro

stelue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin relativ neu in der PC Gaming Scene und wollte mir meinen ersten Computer zusammenbauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1400€ die auch geren ausgeschöpft werden dürfen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Online bestellen und zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, sollte ein 144 Hz Monitor sein, der aber NICHT im Budget inbegriffen ist.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
BF4, Star Wars BF, Ark, AC Syndicate, also relativ Grafikaufwendige Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD und 1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte relativ leise sein, aber ist nicht die höchste Priorität. Das Design sollte schlicht gehalten werden, also nichts auffälliges.

Danke schon mal im Voraus. :)

Danke für die schnelle Antwort.
So eine 1 TB SSD ist ja schon verlockend, allerdings viel Geld dafür, könnte man das Geld nicht vielleicht in eine andere Grafikkarte stecken?
Hab mal gehört das die AMDs relativ laut sein sollen und viel Strom ziehen (ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren).

Danke für die schnelle Antwort.
So eine 1 TB SSD ist ja schon verlockend, allerdings viel Geld dafür, könnte man das Geld nicht vielleicht in eine andere Grafikkarte stecken?
Hab mal gehört das die AMDs relativ laut sein sollen und viel Strom ziehen (ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren).

Nein ich würde die Grafikkarte nicht austauschen, die hat ausreichend Power für alle aktuellen Spiele und kann diese auch gut befeuern. Sie ist ein klitzekleines bisschen besser als die GTX 970, hat dafür aber 8 statt 4GB Vram. Etwas mehr zieht sie tatsächlich, aber das fällt in so geringen Mengen zusammen, das es wirklich fast schon irrelevant ist. Und eine SSD bringt dir da schon echt viele Vorteile und ein wenig mehr Performance, da natürlich alle Ladezeiten um einiges schneller "vorbei" sind! ;)

Ich würde dann natürlich min. eine 250gb SSD verwenden. Wie sähe es denn mit einer GTX 980 aus? Und ein Vorschlag für ein 144 Hertz Monitor wäre noch sehr nett. Danke

Aus eigener Interesse würde ich gerne wissen: Wieso für eine non K CPU ein Z Chipsatz, oder habe ich etwas verpasst? ?

Zurück