• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

AW: Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Kühlung reicht locker.
Ram hat Stormbreaker recht, aber der 1600 würde auch reichen, aber greif besser zum 2400er, welcher ist eigentlich egal.
Soundkarte ist eigentlich immer integriert, aber wenn du noch besseren sound haben willst, musst du dir noch eine kaufen, aber sollte eigentlich reichen.
Kannst du von MF zusammenbauen lassen, aber würd ich dir nicht empfehlen. Schau ob einer der http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html in deiner Nähe wohnt, der kann das besser und günstiger.

Und ja man kann ihn übertakten und die Kühlpaste ist eigentlich dabei.

Der 2400er RAM ist auf nem Z97 Board mit K CPU merklich schneller

Kühlung reicht locker.
Ram hat Stormbreaker recht, aber der 1600 würde auch reichen, aber greif besser zum 2400er, welcher ist eigentlich egal.
Soundkarte ist eigentlich immer integriert, aber wenn du noch besseren sound haben willst, musst du dir noch eine kaufen, aber sollte eigentlich reichen.
Kannst du von MF zusammenbauen lassen, aber würd ich dir nicht empfehlen. Schau ob einer der http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html in deiner Nähe wohnt, der kann das besser und günstiger.

Und ja man kann ihn übertakten und die Kühlpaste ist eigentlich dabei.

Dann würde mein Warenkorb so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220afdda3fdaa9d998e2889e3bc044030f6248c1bd2a7

Passt alles zusammen?

Außerdem gibt es noch eine Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 die nur 20 Euro mehr kostet als das andere Mainboard.
Details sind alle gleich, was hat das zu bedeuten?

Edit:
Sollte ich außerdem einen besseren PC Kühler kaufen die von be quiet?
Denn dieses Gehäuse hat einen Lüfter aber ich weis nicht ob es gut/ausreichend ist (Wie gesagt, für Kühlung lege ich viel Wert):
BitFenix Colossus Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du so eintüten.

Außerdem gibt es noch eine Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 die nur 20 Euro mehr kostet als das andere Mainboard.
Details sind alle gleich, was hat das zu bedeuten?

Die Details sind nicht gleich. Schau mal nach wie die Anbindung des Gaming 7 ist. Dann weißt du wieso das hier nie empfohlen wird.

Kannst du so eintüten.

Alles klar! Ich hoffe es at sich dann erledigt und ich kann die sachen in den kommenden tagen bestellen.

Nun hätte ich noch eine frage, kann ich mit dem System jederzeit mit noch einer GTX 980 nachrüsten, also 2 GPUs?

Was würdest du Vorschlagen zu meinem edit?

Sollte ich außerdem einen besseren PC Kühler kaufen die von be quiet?
Denn dieses Gehäuse hat einen Lüfter aber ich weis nicht ob es gut/ausreichend ist (Wie gesagt, für Kühlung lege ich viel Wert):
BitFenix Colossus Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
Ist das Geäuse groß genug das alle teile rein passen?

Die Frage ist ja ob du überhaupt eine zweite GTX 980 brauchst.
Eine ist schon stark genug für WQHD Auflösung.

Die Frage ist ja ob du überhaupt eine zweite GTX 980 brauchst.
Eine ist schon stark genug für WQHD Auflösung.

Vielleicht mal, Ich möchte nur wissen ob ich jederzeit mit einer zweiten GTX 980 nachrüsten ann. Ist dies mit meiner Zusammenstellung möglich?

Außerdem kann ich bei der Monitor auswahl nicht enscheiden.

Asus VX248H 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Asus-VN247H-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00A4415KG

Welches ist besser, und was ist der refresh rate von beidem?

Kannst du aber Multi GPU sollte man gleich oder gar nicht machen.
Irgendwann mal ist eben unsinnig weils dann schon wieder neue Karten gibt die schneller und besser sind.

Ich glaube es ist egal welchen der beiden Monitore du nimmst.

Bitte finde heraus was derrefersh rate von beiden monitoren ist (ich finde keine details darüber).

Kauf dir Windows auf Ebay

Das werde ich.

OK, nun wollte ich wissen ob ich mit dem PC hohe performance spiele ohne ruckeln streamen kann?

Kannst du auch vergleichen ob meine Specs besser ist als diese hier (Ausgerechnet vom Speicher)? :

MBO: MSI Z87-GD65-GAMING ATX Motherboard
CPU: Intel Core i7 4770K 3.50GHz Socket 1150
GPU: EVGA GTX 780 Ti SC ACX 3GB GDDR5
RAM: CORSAIR DOMINATOR 32GB (4 x 8GB)
PSU: Corsair AX860i Fully Modular Platinum 860W PSU
FANS: Corsair SP120s & Corsair AF120
LIQUID: Corsair Hydro Series H100i 240mm

CPU: i7 4770K
GPU: Asus Geforce GTX 980 4GB STRIX
RAM: Corsair Vengeance DDR3 16GB kit
SSD: 256GB 840Pro Basic Samsung & OCZ Vertex 2 64GB & Corsair Force 3 128GB

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind nochmal meine Fragen:

Die Wasserkühlung kann ich allgemein vergessen?
Soll ich eine ''Noctua NH-D15 Tower Kühler'' oder ''be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler'' kaufen? (Leistung zählt hier nur!)
Ist 550 Watt wirklich ausreichend bei ständiger Vollast für mein System? (Ich habe mir überlegt einen 650 Watt Netzteil zu kaufen, außerdem plane ich im Zukunft zu übertaken)
Ist mein Gehäuse gut genug um Wärme abzuleiten?
Ist alles zusammen kompatibel und passt rein?
Meine derzeitige zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2205ebd48397cdff6a4542a9283693b529d609ce54079

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du alles Einpacken, aber ich empfehle dir immernoch zu einer GTX 970. Oder sonst mach ein GTX 970 SLI Daraus, 100 Euro teuer als GTX 980 aber deutlich mehr Leistung.
Netzteil reicht auch, Netzteile kauft man nicht für die Zukunft. Die werden dann wieder ausgetauscht.
Den Prozessor solltest du eher bei Hardwareversand kaufen, 70 Euro günstiger, holy shit.
Eventuell brauchst du noch Lüfter für das Gehäuse, hab gelesen, dass die laut sein sollen. Silent Wings 2

Was ist das oben für ein PC? Wenn du den hast, kannst du den locker behalten.

Bis auf das Netzteil, das müsste weg

Was ist das oben für ein PC? Wenn du den hast, kannst du den locker behalten.

Bis auf das Netzteil, das müsste weg

Von einem Streamer.

Eventuell brauchst du noch Lüfter für das Gehäuse, hab gelesen, dass die laut sein sollen. Silent Wings 2
Kannst du einen raussuchen das ins Gehäuse passt (größe)?

Den Prozessor solltest du eher bei Hardwareversand kaufen, 70 Euro günstiger, holy shit.
Alles klar, soll ich den ohne oder mit Kühler kaufen?

So nun, meine Zusammenstellung ist aktualisiert.
https://www.mindfactory.de/shopping...2207123d9b3f75503d111bb058522b12bc991e60c9890
Ich kann mich nicht entscheiden welchen Kühler ich nemen soll ''Noctua NH-D15 Tower'' oder ''be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower''?......

Zuletzt bearbeitet:

Immer boxed, also mit Kühler, kaufen. Die Tray sind oft zurückgeschickte boxed und du hast auf Tray nur 6 Monate Gewährleistung anstatt 2 Jahre Garantie bei boxed.
Den Bequiet kann ich dir persönlich empfehlen, hatte den 2er und der war Spitze. Von der Leistung machen die sich nicht merklich was, sind beides Top Kühler ;)

Zurück