• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im Konsolenformat

DARKL0RD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community, nach langer Zeit des mitlesens, hab ich mich nun mit meiner ersten eigenen Fragestellung angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich möchte wieder mit dem Zocken anfangen. hab aber nur wenig Platz, meine damit ich besitze keinen althergebrachten Schreibtisch, ist leider so und wird sich auch vorerst nicht ändern lassen.

Nun meine Idee, ist es möglich potente Hardware in einem kleinen Format zu verpacken und damit weder Lautstärke noch Temperatur zu hoch zu treiben?

Mein Wünsch:

Intel CPU I7
Nvidia Grafikkarte (1070 ?? oder 970 ???)
16GB Ram sollten es sein denke ich

läßt sich mit diesen Vorgaben was machen?

Gespielt wird Battlefield Serie, GoW, Guild Wars 2, ...

Als Monitor hab ich einen 4K TV, bzw. einen 25xxx14xx LED Monitor von Dell, den ich mit meinem Notebook nutze.

Budget ist 1500€ +/- bin nicht auf eine Summe festgenagelt.

Sollte ich Informationen vergessen haben so lasst mich das bitte wissen.

Vielen Dank.

Du hast die Möglichkeit auf Mini-ITX oder µATX zu gehen . Beides sind die kleinsten Formfaktoren und es gibt schon recht kleine Gehäuse dafür ALLERDINGS ist die ABwärme an sich die gleiche wie bei normalem ATX , nur eben auf kleinerem Raum .

Ich persönlich würde ein MIni-Sys immer mit der Externen WaKü versehen da dann keine Lautstärke+Überhitzungsprobs auftretten können , nimmt allerdings auch wieder platz weg + Sieht u.U. ******* aus .....

Also ganz so klein wie Konsolenformat wirst du nicht kommen, aber mit einem Mini-ITX sollte das kein Problem sein. Coolermaster Elite 110 Gehäuse z.B. und der Rest nach Gusto, nur gucken, dass die Grafikkarte von der Länge passt.

Du könntest auch statt dem Pro Mainboard das Extreme 4 nehmen, dann sparrst du bei ähnlichem Umfang nochmal ein paar Euro.
Z170 macht aber wie gesagt nur mit einer k Cpu sinn.
/Edit: Außerdem würde ich eine 500gb ssd nehmen aber dafür nur die Samsung Evo.

Rein preislich ist es doch uninteressant ob K oder nicht und so hat man die Option zu übertakten ....

Noch jemand Anmerkungen zum System wenn ich das Node 202 verwende? Passt das Netzteil ?

Gruß Darklord

Zurück