• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC i7 vs i5 1000€ Absegnung

AW: Gaming PC i7 vs i5 1000€ Absegnung

Netzteil kann man nehmen, es gibt aber aktuellere und bessere, z.B. Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W. (alle teilmodular)

Ins Sharkoon Gehäuse passt der Macho nicht, beim Coolermaster bin ich mir nicht sicher. Ebenso bei der maximalen Grafikkartenlänge. Wenn Du ein Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster nimmst, da dürfte alles reinpassen.

Das günstigere Board reicht imo vollkommen aus.

Hm...sieht echt gut aus!
Nur ich kann noch als Gehäuse das Xigmatek Midgard empfehlen!

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at EU
kostet rund 52€ und gibt es noch schallgedämmt;mit Fenster etc.

Das Gehäuse ist laut vielen Test unschlagbar in der Preiskategorie was Verarbeitung, Features etc. angeht!
Ich hab es selber vor kurzem gekauft und bin total begeistert!
Alles wirkt sehr durchdacht und sieht spitze aus, da es auch von innen schwarz lackiert ist und die Kunststoffteile in Orange lackiert sind. ;)
Auch Platzmäßig kann ich nicht meckern! Meine Gigabyte GTX 570 SOC (sehr lang) passt locker rein und ein Monster-Kühler ala Prolimatech Genesis passt auch ohne Probs rein!

Die Netzteile sind zu teuer. P/L ist meiner meinung nach Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Geizhals.at Österreich hier am besten. Rasurbo kenn ich ist ne gute marke aber in dem fall ist der lüfter zu laut .

Zum gehäuse Sharkoon Tarea : "Grafikkarten bis max. 300mm • CPU-Kühler bis max. 140mm Höhe" passt also mit dem neuen Noctua NH-U9B :daumen:

und das Cooler Master: bin jetzt selber überrascht und den Manuals lese ich auf seite eins http://www.coolermaster.com/upload/download/52/files/Manual_Elite_series.pdf 25~ cm die durch HDD versetztn erweitert werden können. und jetzt sehe ich das Elite 330 - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply :ugly:

Hm...sieht echt gut aus!
Nur ich kann noch als Gehäuse das Xigmatek Midgard empfehlen!

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at EU
kostet rund 52€ und gibt es noch schallgedämmt;mit Fenster etc.

Das Gehäuse ist laut vielen Test unschlagbar in der Preiskategorie was Verarbeitung, Features etc. angeht!
Ich hab es selber vor kurzem gekauft und bin total begeistert!
Alles wirkt sehr durchdacht und sieht spitze aus, da es auch von innen schwarz lackiert ist und die Kunststoffteile in Orange lackiert sind. ;)
Auch Platzmäßig kann ich nicht meckern! Meine Gigabyte GTX 570 SOC (sehr lang) passt locker rein und ein Monster-Kühler ala Prolimatech Genesis passt auch ohne Probs rein!

hy,

das gehäuse sieht wirklich gut durchdacht und "schön" aus! danke für den tipp :daumen:

Nimm einfach das Günstigere. Die unterscheiden sich nur beim USB3-Controller (Rev. 3.0 sind die von NEC, Rev. 3.1 von ASMedia, einem Tochterunternehmen von Asus) Ich würde die Rev. 3.0 nehmen.

Zurück