• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC i7 vs i5 1000€ Absegnung

AW: Gaming PC i7 vs i5 1000€ Absegnung

:D gibts das problem eigentlich noch das ssd s nach einiger Zeit extrem an geschwindigkeit verlieren? :huh::ugly:

Was genau meinst du mit falscher benutzung?

Bei den SSD's mit Sandforce-Controller kann es passieren, dass die Leistung mit der Zeit einbricht. Bei der Crucial m4 eher nicht :daumen:

der alte SF 2100 hat wohl mehrere probleme gemacht was man so lest. ;)

die hat aber nur sata II ^^ kommt sicher nicht an die leistung der Crucial m4 bzw OCZ Vertex 3 heran. wer weis ob der support gut ist? mit den Firmewareupdates soll ja OCZ ganz vorne sein.

Die Vertex 3 ist in der Praxis langsamer als die m4. Vor ein paar Tagen kam ein Firmware-Update für die m4, das nochmal ~20% Merhleistung bringt :daumen:

Ich habs ausprobiert. Das stimmt laut dem AS SSD-Benchmark tatsächlich mit der Leistungssteigerung :daumen:

Vielleicht gönn ich mir mal Ne 2te ssd dann Werd ich das teil mal testen. A:Dch ja noch was welcher chipsatz wäre besser der 67 er oder der 68 er ?

Der P67 Chipsatz reicht aus, weil Du eine dedizierte Grafikkarte nutzt. Der einzige Vorteil wäre, dass Du die IGP mit dem Z68-Chipsatz nutzen kannst, wenn Deine Grafikkarte mal kaputt sein sollte.

Gut da könnte mein Kumpel also noch sparen vermute ich. Welches Board wäre hier zu empfehlen ?

Ok wenn er aber die igp gier nicht nutzen kann wäre es ja gleich sinnvoller wenn er den 2400er nimmt anstatt den 2500er oder ? Wie schaut der Performanceunterschied in diesem Fall aus ?

Nein, zum ÜBertakten braucht er eine "K"-Version, daher den i5-2500K.

Dachte mir das der 2400er keine igp hat . Hab jetzt nachgesehen... mein Fehler . ;)

Der hat ne etwas langsamere IGP (HD2000)

Wenn Du magst, poste mal die aktuelle Zusammenstellung. Für den Feinschliff ;)

Zurück