• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Hilfe

Nach ein paar Jahren (~ 5 oder mehr), wenn die CPU anfängt zu schwächeln, kann man durch übertakten die nötige Aufrüstung um 1-3 CPU Generationen hinauszögern.

Viele übertakten halt zum Spass, zum benchen, nur wenige Leute brauchen das auch zum arbeiten.

Langen meine Komponenten zum übertakten und wie geht das ?
Kannst du mir mal den Link vom brocken und vom arc schicken bitte

Wie meinst du das ?
#edit: habe noch eine Frage zum alpenföhn brocken
Der hat nen anderen Sockel als der Intel, also bräuchte ich einen anderen
Der Intel hat 1150 der Brocken nur die im Bild angezeigten

Anhänge

• image-16218098.jpg
    image-16218098.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 31
Jepp, da hast Du Recht. Lieber 2 x fragen ;)

Die ganze Hardware war schon klasse, nur das Gehäuse war zu schmal und zu billig.
Von einem guten Gehäuse hast Du sehr lange was.
Wie gesagt, ein i7 lohnt sich nicht zum zocken, aber wenn mann das Geld locker übrig hat...

Ansonsten bist Du halt mit dem i5 4570 (ohne OC), dem Xeon (auch ohne OC) oder dem 4670K (mit OC) bestens bedient.

Ich weiss, ist die "Qual der Wahl", welche CPU, welches Gehäuse, welche Graka....

Mit keiner der CPUs machst Du was verkehrt, die sind alle :daumen:

Ebenso sind Alpenföhn Kühler auch immer klasse (gibt natürlich auch noch andere gute Hersteller).

Das Arc R2 ist auch erste Sahne.

Naja ich will halt lieber nen CPU der auch mal länger halt, meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, so wie meine GraKa und die sind halt *******
Ich muss aber auch sagen das die ziemlich billig waren :D
BTW: das ist das beste Forum hier, habe 4-5 andere auch besucht und Thema erstellt aber hier hat man den besten Support und nette Leute.
Welches Betriebssystem findet ihr besser, 7 oder 8 - Ich würde das 7er nehmen

Ich würde auch noch Win7 nehmen :daumen:
Ist auch etwas Geschmacksache und wie man mit Win 8.1 klarkommt :ugly:

Und jepp, :pcghrockt: :daumen:

Egal welche Intel CPU es jetzt wird (4570 oder Xeon), die werden definitiv ziemlich lange halten.
Ich sage, lockere 5 Jahre werden die ohne Probleme jede Graka befeuern können.

Ich weiss ja, ich hänge mich wieder etwas weit aus dem Fenster :D

Ich nehm glaub trotzdem i7 4770k

Anhänge

• image-22091316.jpg
    image-22091316.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Muss es so ein Plastikbombercase seien?:-S

Und das Mainboard ist ziemlich unnötig, ein Gigabyte Z87x D3H kann dasselbe.;)

Und welche Nvidia GeForce GTX 770 soll ich nehmen Passt meine auf dem Bild ? Bzw. welche empfiehlt ihr mir ?

Zurück