• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC gut und preiswert ?

Erok, trink noch einen Kaffee.... ;)

"(sollte inkl. BS, Monitor, Maus und Tastatur max. 1000 € kosten) mit folg. Wünschen: i5-Prozessor, GeForce GraKa, 1TB Festplatte, Windows7 als BS, kein Office (bereits vorhanden), WLAN, Monitor Gaminggeeignet mit mind. 21''."

Scheissendreck :D Das in Klammer hab ich nicht gelesen :D Ich brauch glaub noch nen ganzen Eimer voller Kaffee :D So sorry :(

Aber Mäuse und Tastaturen wurden ja schon einige gepostet hier :) :daumen:

Hab die Konfig jetzt aber nochmal ausgebessert. Jetzt ist alles drin was gewünscht wurde :D

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
@ ESV_Ritch BR-Laufwerke immer "Retail" kaufen, sonst ist die notwendige Abspielsoftware nicht enthalten.

Ist das noch zwingend notwendig?
Inzwischen kann doch auch der VLC-Player .ts und .m2ts -Dateien sowie BluRay-Strukturen lesen und abspielen.

So nutze ich jedenfalls mein BluRay-Laufwerk. Ich hatte damals bereits eine PowerDVD-Lizenz, weshalb mir die Abspielsoftware egal war.

Inzwischen könnte ich mir die BluRays aber auch mit dem VLC-Player ansehen (seit etwa 4 Monaten glaube ich). Und da dieser legal und kostenlos ist..

hab mir eine Einkaufsliste angelegt, Angaben von Softy bei harwareversand.de übernommen, den Lüfter für vorne und Win7 hinzugefügt.
Komme auf 1.156,56 €
nicht sofort erhältlich sind:
LiteOn iHOS104-06 Bulk (BlueRay)
ASUS VS248H (Monitor)
Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express (das wichtigste)
Tower und Keyboard demnächst wieder auf Lager

Den Monitor könnte man ja woanders bestellen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland getgoods/hoh.de oder comtech wären schon seriöse Läden.

Rest:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Die R9-280X ist im Moment leider schlecht verfügbar, diese hier soll morgen auf Lager sein: http://www.hardwareversand.de/3072+MB/110766/Sapphire+R9+280X+OC+Lite+Retail%2C+AMD+Radeon+R9+280X%2C+3GB+DDR5.article

Alternativ könnte man eine HD 7970 nehmen.

Ist das noch zwingend notwendig?
Inzwischen kann doch auch der VLC-Player .ts und .m2ts -Dateien sowie BluRay-Strukturen lesen und abspielen.

So nutze ich jedenfalls mein BluRay-Laufwerk. Ich hatte damals bereits eine PowerDVD-Lizenz, weshalb mir die Abspielsoftware egal war.

Inzwischen könnte ich mir die BluRays aber auch mit dem VLC-Player ansehen (seit etwa 4 Monaten glaube ich). Und da dieser legal und kostenlos ist..

Das funktioniert aber nur mit nicht kopiergeschützten BluRay's.

Danke erstmal für die vielen Tips, die muss ich erst mal sacken lassen.
Werde mit meinem IT-Bekannten sprechen, ob er sich die Zeit nehmen würde, den PC zusammenzubauen.
Dann würde ich alles einzeln bestellen, die meisten Komponenten waren heute vormittag bei MindFactory lagerhaltig und am preisgünstigsten zu bekommen. Ein paar Einzelteile müsste ich dann parallel bestellen, wäre dann ja auch kein Problem.
Erst mal warte ich ab, ob er zusagt :-)

ein gutes neues Jahr :-)
Endlich hab ich mal wieder Zeit mich um diese Baustelle zu kümmern, die meine Söhne eigentlich schon zu Weihnachten haben wollten ...
Wegen anderer Ausgaben ist deren Maximalbüdget auf 1000 € geschrumpft (einschl. Win7 / Monitor, Maus & Tastatur), Blu-Ray ist nicht mehr wichtig, i5 und Win7 aber immer noch
MindFactory bietet den Zusammenbau nicht mehr, wie ich feststellen musste, der Plan unseren Bekannten mit ins Boot zu holen hat sich zerschlagen, wird mir alles zu langwierig. Würde sehr gerne am Wochenende Nägeln mit Köpfen machen, wäre klasse, wenn sich jemand der Sachen noch ein mal annehmen würde.
Thanx
PS: würde eine 650er GraKa nicht ausreichend sein?

liest sich ganz gut ...
Ich weiß zwar nicht warum, aber mir wird (vom Großen) immer die gleiche Frage gestellt:
würde eine GeForce 650 oder 660 nicht ausreichen?

Wenn man ein neues Komplettsystem zusammenbaut, welches so wie ich denke so einige Jahre (beim PC sind einige Jahre so maximal 5-6 Jahre...;)) halten soll, dann macht es Sinn auf aktuelle Hardware zu setzen.

Die GeForce 650 und 660 sind (für PC-Verhältnisse) fast schon wieder veraltet, da aus dem vorletzem Jahr stammend und in diesem Jahr kommt schon wieder eine neue Generation auf den Markt.

Spieler rüsten idR. alle 2 Jahre ihre Grafikkarte und alle 4-6 Jahre Ihren Prozesser auf (behaupte ich mal frech) um die aktuellsten Spiele in hohen Einstellungen spielen zu können.

Die 650 ist zum ordentlichen Spielen zu schwach, die 660er würde ich nicht mehr nehmen, da leistungsfähigere Karten wie die R9 270X unwesentlich mehr kosten.

Am PC zu spielen kostet Geld, einmal für die Spiele selbst (die sich mittlerweile aber sehr günstig bei Steam & Co. per download erwerben lassen) und einmal für regelmäßige Hardwareupgrades, damit der Spielspaß länger erhalten bleibt.

Vergleicht man das mit dem Kauf eine Konsole (Xbox, Playstation), kommt aber unterm Strich das gleiche dabei heraus, da Konsolenspiele ungleich teurer sind.

Ihr Könnt eine GeForce 660 nehmen, man muß dann aber berücksichtigen, das diese schneller getauscht werden muß als hätte man gleich eine aktuellere Karte genommen (linke Tasche - rechte Tasche).

jetzt hätte ich ein Argument mehr ...
bzgl. Steam ... auch hier gibt es Riesenpreisunterschiede ...
sind die ebay-Verkäufe legal (meist 50% vom Preis) ?

Welche Ebay Preise, die vom Betriebssystem?

Das sind meist OEM/Systembuilder-Versionen, die normalerweise von PC-Shops/Herstellern für Komplettsysteme verwendet werden, in Deutschland ist es aber zulässig diese weiterzuverkaufen.

Wie immer gibt es auch hier schwarze Schafe, im Zweifelsfall etwas mehr ausgeben.

Das sind Key-Shops, die eigentlich das gleiche machen was Steam, Origin und Co. tun, die Verkaufen einen Spiele Key für Steam oder Origin zum Dumpingpreis (Steam und Origin verkaufen A-Titel beim Summer und Wintersale auch weit unter Preis).

Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Steam

https://www.humblebundle.com/store/p/dontstarve_storefront

GameKeyFinder.de HOT GAMES | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - key kaufen, Steam, Origin, download, günstig, billig

Das Verlinken funktioniert bei Hardwareversand nicht, Screenshot ist angesagt.;)

here we go ...

mittlerweile bin ich auch wieder leicht über den gestrigen Preis ... (wahrscheinlich wurden die Einzelpreise wieder nach Liste 1 aktualisiert, müsste ich vor der Bestellung wieder ummodeln via Links von günstiger.de)

außerdem sind nun auch mehr Positionen nicht sofort verfügbar ...

Zurück