Wenn man ein neues Komplettsystem zusammenbaut, welches so wie ich denke so einige Jahre (beim PC sind einige Jahre so maximal 5-6 Jahre...

) halten soll, dann macht es Sinn auf aktuelle Hardware zu setzen.
Die GeForce 650 und 660 sind (für PC-Verhältnisse) fast schon wieder veraltet, da aus dem vorletzem Jahr stammend und in diesem Jahr kommt schon wieder eine neue Generation auf den Markt.
Spieler rüsten idR. alle 2 Jahre ihre Grafikkarte und alle 4-6 Jahre Ihren Prozesser auf (behaupte ich mal frech) um die aktuellsten Spiele in hohen Einstellungen spielen zu können.
Die 650 ist zum ordentlichen Spielen zu schwach, die 660er würde ich nicht mehr nehmen, da leistungsfähigere Karten wie die R9 270X unwesentlich mehr kosten.
Am PC zu spielen kostet Geld, einmal für die Spiele selbst (die sich mittlerweile aber sehr günstig bei Steam & Co. per download erwerben lassen) und einmal für regelmäßige Hardwareupgrades, damit der Spielspaß länger erhalten bleibt.
Vergleicht man das mit dem Kauf eine Konsole (Xbox, Playstation), kommt aber unterm Strich das gleiche dabei heraus, da Konsolenspiele ungleich teurer sind.
Ihr Könnt eine GeForce 660 nehmen, man muß dann aber berücksichtigen, das diese schneller getauscht werden muß als hätte man gleich eine aktuellere Karte genommen (linke Tasche - rechte Tasche).