• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC günstig selber bauen ca. 600€

AW: Gaming PC günstig selber bauen ca. 600€

Hi
Falls du noch nichts gekauft hast, bei http://www.atelco.de/articlesearch.jsp?search.sKey=Sonderposten gibt es bis zum 31.07. ne Sonderaktion, wo Artikel aus 2013 stark reduziert verkauft werden und dazu bekommt man auch nen Gutschein von 25% des Warenwertes. Also kann man mit 600 Euro schon richtig was zusammenstellen. GraKa findest du hier http://www.atelco.de/articlesearch.jsp?search.sKey=Sonderposten vllt. haben die auch nen Shop in deiner Nähe, wo du auch nachfragen kannst. lg

Wow ok da ergeben sich ja komplett neue Möglichkeiten! Haha dann werde ich euch wahrscheinlich nochmal ordentlich nerven gleich! :-D

Naja die Artikel sind aber auch mal gepflegt teurer als bei MF - allein die R9 280 Twin Frorz kostet bei denen 220 Euro! (bei MF 182 Euro)

Ja das habe ich auch gerade gemerkt! Ich werde jetzt bei mindfactory bestellen! Danke euch allen für eure tolle Beratung!

Hey Leute.
Da die Teile bald ankommen werden und ich schrauben kann stellt sich noch folgende Frage:

Welches Betriebssystem sollte ich denn am besten für einen Spiele PC benutzen? Wo laufen Spiele am besten/schnellsten? Ich hatte zum Beispiel Probleme mit Risen auf Windows 8 und habe mein altes 7 Ultimate wieder installiert und da funktionierte alles reibungslos.

Was meint ihr? 7, 8, 8.1, was ganz anderes?

Zum Zocken nutze ich Win 7... Diese Kacheln haben dabei ja keinen Mehrwert und von der Stabilität sind beide OS recht dicht...

Moin Leute, alles da, alles drin. Folgende Frage: Die Grafikkarte hat einmal 6pin Power supply und einmal 8pin powersupply. Wie schließe ich da die Kabel vom Netzteil nun an? Mein Netzteil bietet mir zwei stränge jeweils 6+2pin also ein 6pin wo VGA1 drauf steht und daneben direkt ein 2pin. Aus dem Bauch heraus würde ich nun in das 8pin Teil von der Graka ein 6+2pin kabel reinstecken und in das 6pin ein 6pin Kabel und die 2pin dazu frei lassen.

Bitte um Hilfe!

Moin Leute, alles da, alles drin. Folgende Frage: Die Grafikkarte hat einmal 6pin Power supply und einmal 8pin powersupply. Wie schließe ich da die Kabel vom Netzteil nun an? Mein Netzteil bietet mir zwei stränge jeweils 6+2pin also ein 6pin wo VGA1 drauf steht und daneben direkt ein 2pin. Aus dem Bauch heraus würde ich nun in das 8pin Teil von der Graka ein 6+2pin kabel reinstecken und in das 6pin ein 6pin Kabel und die 2pin dazu frei lassen.

Bitte um Hilfe!

Ja genauso wird das gehandhabt. Bei meiner Karte sind zwei 6 Pin Anschlüsse dran und mein NT liefert nur 6+2 Pin, also einfach einmal 2 Pin weglassen und dann ist alles gut.

Zurück