• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht für ca. 800 €

Wummiwummer

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC gesucht für ca. 800 €

Hallo, ich suche eine Zusammenstellung für einen Gamingcomputer.
Ich möchte damit die Spiele meiner Kinder spielen, also Battlefront und einige Shooter.
Ich dachte an einen i5 prozessor und eine Grafikkarte um die 200-300 €.
Außerdem hätte ich gerne eine 250 GB SSD.
Das Gehäuse sollte relativ leise sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen.

AW: Gaming PC gesucht für ca. 800 €

Du wünschst dir ein Upgrade für deinen PC oder ein komplett neuen Rechner? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Danke,
1.) keine Ahnung, dachte so an 800 €
2.) brauchte noch ein Windows 10 Betriebssystem
3.) Wollte ich mit meinem Sohn zusammenbauen
4.) keine Hardware wird übernommen
5.) Habe 2 Dells (U2412M) mit 1920*1200, sollten erstmal reichen
6.) Mache nur Büroarbeiten damit und möchte eben mit meinen Kindern Starwars Battlefront und shooter spielen.
7.) Möchte eine 250 GB SSD , später noch 2 normale Festplatten, also müßte Platz für 3 sein
8.) Keine Übertaktung
9.) normalen DVD Brenner. verbinde ihn über LAN, Design egal, Gehäuse sollte schon lei

Für jemand der keine Ahnung von Hardware hat scheint er sich aber ziemlich gut damit auszukennen.

Daran dass er ziemlich gute Vorstellungen davon hat wie teuer welche Hardware sein darf, damit das Budget von 800€ nicht überschritten werden. (Core i5 + 200-300€ Grafikkarte)

Alles klar, aber welchen i5 und welches mainboard würdet ihr empfehlen?
Außderdem würde mich interessieren ob ein CPU-Lüfter verbaut werden sollte.
Welchen der vielen verschiedenen Ramarten würdet ihr empfehlen.
Und als letzte Frage: wie weit würde ich mit dieser Grafikkarte kommen, also welche Spiele würden damit nicht gehen.

Danke für eure Beiträge

Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B250M-DS3H lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außderdem würde mich interessieren ob ein CPU-Lüfter verbaut werden sollte.
Ein alternativer CPU-Kühler zum Intel-Kühler ist nicht zwingend notwendig

Welchen der vielen verschiedenen Ramarten würdet ihr empfehlen.
Den günstigsten DDR4 unbuffed DIMM:
Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als letzte Frage: wie weit würde ich mit dieser Grafikkarte kommen, also welche Spiele würden damit nicht gehen.
"Garnicht" gibt es nicht. Bei sehr fordernden Spielen müsstest du die Grafikdetails herunterstellen, damit das spie lwieder flüssig läuft. Laufen tuen sie aber alle, irgendwie.

Zurück